ATTO 3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen - BYD ATTO3 Erfahrungen u. Bilder

• Heute 4 neue "Continental AllSeasonContact 2 235 50 R18" für meinen Atto 3 gekauft Mit kompletter Montage für 670€.

Die habe ich im Oktober 24 aufziehen lassen und musste jetzt nach knapp 9000 km einmal von vorne nach hinten tauschen. Die hatten auf der Vorderachse überall "Fransen" an den Stollen. Die werden bei mir wahrscheinlich nicht mehr als 20000-22000 km halten. Dabei fahre ich eigentlich nicht so wild ;).

ATTO 3 Design | Surfing Blue |Sternauto Berlin Spandau

• Die habe ich im Oktober 24 aufziehen lassen und musste jetzt nach knapp 9000 km einmal von vorne nach hinten tauschen. Die hatten auf der Vorderachse überall "Fransen" an den Stollen. Die werden bei mir wahrscheinlich nicht mehr als 20000-22000 km halten. Dabei fahre ich eigentlich nicht so wild ;).

Hallo,ich habe Vredestein Quadrac Allwetterreifen und bin jetzt18000km damit gefahren und sehe kaum Verschleiß.

Ich fahre Vredestein schon seit 16 Jahren und meine Kinder auch,die Reifen sind langlebig und sicher.

• Elektromotoren haben ein viel höheres Drehmoment, Das ist den Reifen natürlich nicht zuträglich.

Mich hat vor langer Zeit der Authändler betrügen wollen. Ich fuhr einen Chrysler Grand Voyager mit Allrad. Mein Hobby ist Hängegleiter fliegen, Das machte ich im Allgäu und Bregenzerwald. Die Straßen dort sind sehr kurvig und meine VorderReifen waren außen fast komplett profillos geworden.

Meine Autohändler behauptete die Spur sein nicht korrekt und müsse repariert werden.

Nach seinem Kostenvoranschlag bin ich zu einem anderen Händler gegangen und der hat mich aufgeklärt: wegen des hohen Gewichts vorne würden die auf diesen kurvigen Straßen eben so verschleissen, das sei ganz normal.