Wenn die Werkstätten das mit üblichem Aufschlag verkaufen würden, ca. 30€ dann wäre das ok.

Service Kosten. Erster Pflichtservice
-
-
Ich glaube, daß die Aufschläge bei mehr als 500% liegen ... das Motoröl bei meinem Fiat wird auch mit 30 € pro Liter Verkauft, im Einkauf sind es maximal 6 € ... das ist schon unverschämt, was da für Preise aufgerufen werden ...
-
Das Problem ist wohl der nach 2 Jahren vorgeschriebene geldintensive Getriebeölwechsel.
Bei meinen Automatikversionen von Mercedes fiel das bei 60000 km an.
Bei Elektrofahrzeugen scheint dass ein Alleinstellungsmerkmal von BYD zu sein.
Gruß Paule
Vor 8 Tagen in Magdeburg zur 30000km oder 2 Jahresinspektion gefahren.
Fahrzeug hat 25000km.
Grundinspektion 185 Euro plus Bremsflüssigkeitswechsel ,Pollenfilter und Getriebeölwechsel
Vorderachse.
Hat alles zusammen knapp 430 Euro gekostet.
Keine Mängel...ich hatte auch vorher selbst keine Mängel festgestellt.
Wir sind sehr zu frieden und konnten vor Ort warten,da wir 110km entfernt wohnen.
Nach 3 Stunden war das Fahrzeug fertig und gewaschen und ausgesaugt.
Preis finde ich ok.
Bei meinen Captur Plug habe ich zuletzt Jährlich 500 Euro bezahlt.
Im Autohaus alle sehr freundlich und angenehme Atmosphäre, Trinken und Kekse gab es kostenlos.
Schöne Grüße
-
Servus,
kommst Du ohne Weiteres dann damit nächstes Jahr durch den TÜV?
430,00 €, naja geht noch wobei ich das für den ersten Sevice auch nicht gerade wenig finde.
Gruß
Atto 3
-
Servus,
kommst Du ohne Weiteres dann damit nächstes Jahr durch den TÜV?
430,00 €, naja geht noch wobei ich das für den ersten Sevice auch nicht gerade wenig finde.
Gruß
Atto 3
Ja,warum nicht?
Sah aus wie neu von unten.
Bremsen und
Reifen sind auch noch sehr gut.
Bezahl mal Getriebeölwechsel bei einen anderen Hersteller...bin gespannt was die nehmen.
Zumindest bezahl ich die Hälfte wie bei Renault, da ich da Jährlich Inspektion für fast 500 Euro hatte....mit Zündkerzen wären bei Renault 700 fällig .