Ich habe es getan

• Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich starkes Interesse am ATTO 3 EVO Excellence. Leider wurde ich bei meiner ausgiebigen Probefahrt recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Insbesondere Fahrkomfort/Geräuschkulisse Liesen zu wünschen übrig. Die Fahrassistenzsysteme waren schlichtweg nicht brauchbar, insbesondere Schildererkennung mit Übernahme. iX1 von BMW entschieden. Bin beide Motorisierungen gefahren und habe mich letztendlich für den eDrive20 entschieden.

Nach exakt 20 Mercedes-Benz (zuletzt EQC) und noch einem Smart #1 BRABUS habe ich mir ausgesucht:

BMW iX1eDrive20 Alpinweiß/M Alcantara/Veganza|schwarz Kontrastnaht blau

Sonderausstattung:

Lenkradheizung, M Sportpaket, AC-Laden Professional, Innovationspaket, Driving Assistant, 18" M LMR Doppelspeiche 838 M Bicolor Sommer und Winter.

Liefertermin (von mir gewünscht) 20.12.2026 (muss ja mein Smart-Leasing abwickeln).

Übrigens habe ich meine "alte" Nummer reservieren lassen. Alles in Allem PERFEKT 8)  :thumbup:

Übrigens war die Probefahrt über mehr als 120 km zum geniesen. ALLE Schilder wurden im vorhinein erkannt und die Geschwindigkeit kurz vor dem Schild angepasst. Einfach genial. Genau das hat, neben der Laderoutenplanung den Ausschlag gegeben. Über Qualität und Passgenauigkeit muss man nicht reden.

Habe für 48M/10´km ohne Anzahlung geleast, natürlich mit Gesamtpaket einschl. Versicherung und liege auf gleicher Höhe wie mein Smart mit 24M/10´km mit 1500€ Anzahlung.

Was will man mehr - ich freue mich. Sollte jemand Näheres wissen wollen, bitte PN.

Gruß kollman

derzeit noch Smart #1 BRABUS