Beiträge von HansiartiG

Das mit der Verlängerung bin ich schon angegangen und werde mir einen besorgen. Prinzipiell birgt der Stecker nach unten natürlich gefahren, aber auch Vorteile, Wasser kann in dem Stecker nicht stehen bleiben 😁

Das die Rückfahrwarner nicht funktionieren, kann ich mit leben.

Das der Abstandshalter nicht mehr funktioniert, auch geschenkt.

Aber was mich schon aufregt, ist das der Tempomat deaktiviert ist, hatte ich so bei noch keinen Auto und selbst bei LKWs geht der Tempomat mit Anhänger.

Aber was auch nicht ist, das der BYD dann auf 115 abgeregelt ist, das finde ich schon auch hart.

Also die Anhängekupplungen ist original von BYD.

Aber was mir noch aufgefallen ist.

1. Wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen hat, kann Mann nur noch im Modus Normal fahren, kein Wechsel ind Eco oder Sport möglich.

2. Noch viel schlimmer, alle Hilfssysteme sind deaktiviert, Spurhalteassistent usw kann ich ja verstehen, aber auch der Tempomat ist deaktiviert, sobald ein Stecker eingesteckt ist,das finde ich sehr bescheiden und das hat mir vorher keiner erzählt 😕

Ich war bist vor kurzem absolut begeistert vom BYD aber das sind jetzt Punkte wo ich sagen das ist sehr bescheiden 🤔

Oje, mir schwant Böses, wenn ich das sehe. Da hat wirklich keiner mitgedacht!.

Bekomme auch eine AHK

Man muss halt halb unter das Auto krabbeln um den stecker zu positionieren und das klappt auch nur wenn man noch genug Kabel hat.

Ich bin schon am überlegen entweder umbauen oder eine "Verlängerung" zu besorgen.

Hallo zusammen,

heute war der große Tag: Unser Atto 3 Evo hat endlich eine Anhängerkupplung bekommen.

Mit 1.250 Euro inklusive Einbau bei ca. 3 Stunden Arbeitszeit finde ich den Preis angemessen.

Nur eines stört mich an der ganzen Sache. Hat sich BYD mal Gedanken darüber gemacht, wie und wo das Ding verbaut wird?

Die Anhängerkupplung an sich ist in Ordnung – wie bei anderen abnehmbaren Kupplungen auch. Aber die Position des Steckers ist unterirdisch, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich frage mich, ob das ein Designfehler ist oder die Werkstatt bei der Montage etwas missverstanden hat.

Was haltet ihr davon? Wie wurde das bei euch gelöst?

Besten Dank

Bist Du sicher, dass Du noch Datenvolumen hast? Das 1 GB ist sehr schnell verbraucht, meist bei der Übernahme des Fahrzeuge schon, schau mal im Datenmonitor nach, wieviel MB DU noch zur Verfügung hast.

Danke für Deine Antwort.

Das problem lag an Orange F die hatten die Karte noch nicht volständig freigeschalten, jetzt klappt es,

Danke

Hallo zusammen, wir sind jetzt auhc stolze besitze eines Atto 3 Evo und sind mega happy darüber.

Jetzt lese ich hier die ganze Zeit was von das1 GB Datenvolumen frei sind im Monat, frage mich aber wie ich das nutzen kann.

Also wenn ich unterwegs bin kann ich per App den BYD steuern und auch im Display wird mit 4G angezeigt, offne ich aber das Navi, sagt er mir ich bin offline.

Ich denke mal ich stelle mich da nur zu doof an oder müsste irgendwo ein Häckchen setzte.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben, ich habe schon überlegt das Datenpaket zu nehmen aber wollte das halt vorher mal testen.

Vielen Dank