Beiträge von attofratz

Mein Problem ist, dass ich von Elektrik und Strom keine Ahnung habe und deswegen einen Fachbetrieb engagiert habe. Eigentlich will ich ja eine fixe HUAWEI WB, da ich den WR und Speicher von HUAWEI habe und Überschussladen mit einer APP dann integrieren kann, aber die sind in erst wieder im Dezember lieferbar.

Ich werde berichten , wie es weitergeht, aber erst in Wochen, da Urlaub beginnt

Danke euch Allen für die Antwort, ich werde den Elektriker konfrontieren. Der hat - nach seinen Angaben- neuen FI, neue Sicherungen, neue Leitung und neue Dose verbaut......

Hallo an die Community ! Ich bin seit 2 Tagen stolzer ATTO EVO 3 EXCELLENCE Besitzer und habe eine Frage zum Laden. Der Elektriker hat mir eine Starkstromdose installiert und ich habe zum Laden de Mobile Wallbox 11kW angesteckt. Am Dysplay habe ich: 15,8 A 222V 03,5 kW. Um 40 kW nachzuladen benötige ich 12 oder 13 Stunden. Im Aufo habe ich 16A eingestellt. Habe ich irgendwie die Möglichkeit, die Ladeleistung bzw Ladegeschwindigkeit zu erhöhen? Laden ich nur einphasig? Vielleicht kann ich von euch Tipps oder eine Erklärung bekommen, was ich machen kann! Liebe Grüße und Dank für eure Bemühungen, schönes Wochenende !