Beiträge von born2beweird

Der Frunk ist ideal zum Verstauen von Warndreieck, Ladekabel (ich nutze das praktisch nur unterwegs), Verbandkasten, Reifenreparatur Kit (mit Kompressor, wird mitgeliefert), Schneeketten und so weiter.

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke dir!

Hi zusammen,

da ich bisher noch nie ein E-Auto besessen habe (oder ein anderes Fahrzeug mit Frunk) stellt sich mir die Frage der "Praxistauglichkeit" eines solchen.

Soweit ich das sehe lässt sich der Frunk ja nur über den Hebel an der Fahrerseite unten zu öffnen.

Ich stelle mir das im Alltag eher unpraktisch vor, wenn man Einkäufe oder so verstauen will.

Nutzt ihr den Frunk im Alltag? 100l und 25kg Last stelle ich mir für Einkäufe usw. schon praktisch vor.

Und man kann immer rückwärts einparken :D

(Ja , vorwärts einparken ist nicht meine Stärke :D)

Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem Atto 3 Evo meinen ersten (!) Neuwagen überhaupt bestellt habe bin ich entsprechend aufgeregt und interessiert an euren Erfahrungen.

Hier im Forum lese ich schon länger mal still mit und habe da auch schon allerhand informatives gelesen (Checkliste Neuwagen etc.).

Aber nun zum eigentlichen Thema (und den vielen Fragen):

Wie lief eure Abholung ab?

Habt ihr eine Einweisung bekommen? Falls ja wie lang ging das Ganze?

Habt ihr euren Evo voll geladen bekommen?

Hattet ihr bei Abholung irgendwelche kleinen oder großen Mängel?

Wie lange habt ihr zwischen Bestellung und Lieferung gewartet?

Bei welchem Händler habt ihr bestellt?

Ich hoffe (und freue mich) auf eure ausführlichen Antworten!

Ich hatte bei meiner Probefahrt ein vergleichbares Thema - allerdings erst ziemlich genau ab 200 km/h. Das war so unerwartet und laut, dass ich / wir uns tierisch erschreckt haben, weil es sich so angehört hat als ob die Kiste gleich auseinanderfliegt.

Beim Händler habe ichs angesprochen und da war ich wohl der Erste, dem das auffiel und der das bemängelt hat. Also eben weit mehr als das klassische laute Windgeräusch, was SUVs ab gewissen Geschwindigkeiten einfach mit sich bringen...

Sollte das bei meinem bestellten Evo in der Form auftreten würde ich halt einen Sachmangel geltend machen wollen. Hat mir der Verkäufer auch so bestätigt. Darf und soll so nicht sein.

habe heute meine redtiger f77 komplett in 4 stunden eingbaut

Hi ben,

du hast die Dashcam ja über den Anzünder angeschlossen. Sprich die sollte ja nur laufen, wenn das Auto an ist.

die verlegung der kabel war für mich nicht problematisch, da es schon die vierte dashcam ist die ich verbaut habe

Hast du bei deinen anderen Einbauten auch mal so verkabelt, dass die Dashcam auch während des Parkens läuft? Hälst du das für einen Laien für machbar?

Ich möchte für meinen unbedingt auch eine Dashcam, hab das aber noch nie gemacht und hätte dann schon auch gerne, dass beim Parken ausgelöst werden kann. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es für den EVO ja (noch?) keine eigene Lösung.

Wäre natürlich schön, wenn das über ne MicroSD Karte und das 360° Kamerasystem gemacht werden könnte...