Beiträge von Davemaster45

Also eigentlich habe ich einen Seal Excellence gekauft, habe aber jetzt im Oktober aus Kulanz wegen ordentlichen Wartezeiten einen frischen Atto 3 Evo mit nur 177 Kilometern bekommen. Ich habe hier und in anderen Foren versucht herauszufinden ob jemand überhaupt mal an die 200+ kWh gekommen ist und möchte jetzt meine Erlebnisse teilen.

Folgendes habe ich bis heute bemerkt:

- Batterievorheizung bringt im Herbst kaum etwas, außer man ballert auf der Autobahn

- Beim Tesla Supercharger hatte ich mit knapp 24 min von 10-80% meine Bestzeit

- EWE Go war eine Katastrophe 10-80% habe ich 2x ausprobiert und noch nie voll gemacht da ich sonst teilweise 50 min dort stehen würde

- Bei Jet Strom ist der Atto stabil dabei mit über 180 kWh, trotzdem 27 min von 10-80%

- Bei Ionity gab es brutale Performance 190-195 kWh geschafft, aber dafür wurde mir leider durch eine zu heiße Batterie die Ladezeit ab 60% wieder massiv gedrosselt.

Zusammengefasst kann ich sagen, muss BYD unbedingt nachlegen was Thermalmanagement angeht.