Beiträge von instabil

    ich war jetzt wegen mehrerer Themen (zum einen Wassereinbruch am Leuchtenband hinten was zu einem Kurzschluss führte) und Inspektion bei meinem Freundlichen.


    Dabei, wir haben gerade 30.000km runter sind die Bremsscheiben extrem wellig. Das kannte ich jetzt in den letzten 28 Jahren Auto fahren so überhaupt nicht und ich hab einige Hersteller und Modelle dabei gefahren.

    Ich also direkt nach einer Garantielösung bzw. Kulanzlösung gefragt.

    Mir wurde dann, von dem wirklich netten Mitarbeiter gesagt, dass er sich da gerne rein hängt, mal wieder, also das Thema ist nicht neu, aber bisher hat BYD gleiche Fälle, auch bei weniger Kilometern direkt abgelehnt, und meint dass halt die Bremsen fertig sind und der Kunde dies entsprechend zahlen muss.


    1. Einwand: ähm..ich rekuperiere und fahre mit dem trägen Trum jetzt wirklich nicht schnell

    2. Einwand: andere Fahrzeuge machen das so nicht.


    Ich warte mal ab.

    Aber finde nur ich, dass hier das Thema "Kundenorientierung" nicht wirklich angenommen wird?


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nun, seit ca. 2 Wochen haben wir das 1.8 auch bekommen per OTA.

    Gemerkt hab ich seitddem:

    Blind Spot geht überhaupt nicht mehr, wird nicht mal mehr angezeigt

    Notspurassi wird nicht mehr angezeigt,

    Das Navi, was ja endlich Ladeplanung hatte meint jetzt nur noch, dass es Verbindungsprobleme hat und es keine Onlinedaten mehr gibt. Und somit auch keine Ladeplanung mehr. DAS ist sehr frustrierend. Kaputt geupdatet.