Beiträge von Toto

    Hallo Leute,


    Kann mir jemand sagen warum die Restkilometer im Auto nicht genau gleich auf der App steht?


    Grüße Mike

    Im Auto selber hast du wahrscheinlich die "dynamische" Reichweite eingestellt, also die von deinem Fahrprofil abhängige Reichweite... die App zeigt leider aktuell nur den festen Kilometer-Wert an, abhängig vom Ladestand (420km bei 100% Ladezustand).


    Gruß Torben

    Bei mir wird auch das ganze Auto aktiviert inkl. Licht, Radio, Display usw... also so, als würde man das Fahrzeug mit dem Start/Stop Knopf einschalten... neu für mich war auch, dass dann zum fahren kein Schlüssel benötigt wird 8) 👍

    Das kann ich leider bestätigen.

    Lt. meinem Händler seit Sommer keinen Nachschub bekommen und dabei wird es voraussichtlich bleiben. Schade!

    Marco hat recht. Erst muss die Verknüpfung von Fahrzeug und E-Mail durch den Händler bei BYD hergestellt werden, dann funktioniert auch die Registrierung in der App. Die SIM wird dabei automatisch freigeschaltet. Hat bei mir gute zwei Wochen gedauert nach Auslieferung.

    Leider warte ich aktuell noch auf eine Lösung vom Händler bzw. BYD...daher habe ich heute den Einbauort der SIM gesucht und diese aus- und eingesteckt. Nunja, hätte ich mal früher machen sollen...es funktioniert (aktuell) wieder alles 8) Wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem gewesen.

    Schau mal ob deine 500 OTA aufgebraucht sind. War bei mir Ende Oktober auch 2-3 Tage so, dann kam im neuen Monat 2 GB Freischaltung.

    An der Situation hat sich leider nichts geändert... Hab gestern nur eine Benachrichtigung über die App bekommen, dass mir angeblich jetzt 1GB zur Verfügung stehen (lt. Auto hab ich diesen Monat 0,0 GB !?!). Komisch ist auch dass keine Empfangsbalken mehr angezeigt werden. Die mobilen Daten können doch eigentlich auch im gleichen Menü ein-/ausgeschaltet werden wie das W-LAN, oder? Ein Reset hat leider auch nicht geholfen...

    Bei mir lief es bis jetzt so (Torpedo Gruppe):

    30.10. Zulassung

    02.11. Auslieferung

    17.11. App-Verknüpfung mit Fahrzeug und Aktivierung der SIM


    ABER: Seit ca. zwei Tagen besteht schon keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, da anscheinend jetzt die SIM ihren Dienst verweigert. App Zugriff funktioniert, hat aber natürlich keine Verbindung zum Fahrzeug 😕