Beiträge von Koshii2

    Wir haben ebenfalls ein Leasing mit 20.000 km und 4 Jahre gewählt.

    Wir denken auch, dass es schwierig sein wird ein gebrauchtes E-Fahrzeug zu verkaufen. Die Technik und Reichweite entwickeln sich weiter, dazu verliert der Akku ja auch immer mehr an Reichweite. Welchen Zustand ein Akku in 4 Jahren bei einem Verkauf hat ist ebenfalls schwer zu sagen. Wurde die Batterie vernünftig gefahren oder gequält. Ich würde selber nie ein gebrauchtes E-Fahrzeug kaufen wollen. Auch wenn BYD eine deutlich längere Garantie gibt, wäre ja trotzdem noch die Frage wie ein Austausch der Batterie überhaupt erfolgt. Das ist zum aktuellen Zeitpunkt ja eher keine Standard Reparatur. Wie so eine Entsorgung aussieht, was eventuell an Kosten entstehen könnte, ich denke auch das ist aktuell alles noch nicht so wirklich klar. Aktuell könnte ich mir auch vorstellen, dass eine Entsorgung verdammt teuer ist, wobei in ein paar Jahren wenn die Rohstoffe händeringend gesucht werden sich das natürlich auch ins Gegenteil ändern könnte und es sich zur Geld Druckmaschine entwickeln könnte.

    Am Ende viel zu viele offene Fragen für einen Kauf wie ich finde.


    Wir sind auch schon auf den Seagull gespannt. Vielleicht tauschen wir auch noch unser zweites Fahrzeug.


    Grüße Koshii

    Wir haben eine Wallbox von Enpal (Modell Starcharge Aurora Series) mit 11kW.


    Die hängt bei uns unterm Carport auf der südlichen Hausseite d.h. da kommt nur bei ganz miesem Wetter Regen dran.

    Direkte Sonneneinstrahlung gibt es nur sehr kurz.


    Die Steuerung erfolgt über die Enpal App. Die Wallbox ist dazu mit der AC-Box von Enpal verbunden was die zentrale Steuereinheit der PV-Anlage und Batteriespeicher darstellt.


    Grüße Koshii

    Hallo zusammen


    Grüße Koshii

    kein_Fan_von_TESLA


    Da bin ich natürlich bei dir, dass wenn man das Dokument nur 1x an BYD schickt, dass sich damit nix tut.

    Aber es spricht doch nichts dagegen, dass das Dokument jeder der von uns Interesse hat an BYD schickt u somit hat man es ja mehrfach untermauert.

    Prinzipiell könnte das Dokument jeder als Basis nehmen, Punkte die man selber nicht unterstützen möchte könnte man ja auch löschen, aber die Basisthemen wären zumindest gebündelt.


    Man profitiert auch von den Ideen der anderen und nicht jeder muss erst mühsam ein Dokument erstellen... denn das wäre ja auch wieder Aufwand u nicht jedem seine Sache ;)


    Ich fühle mich jetzt einfach mal berufen und würde versuchen die Punkte hier zu bündeln u in eine Übersicht zu packen.

    Bei Bedarf komme ich per PN auf die Ideengeber zu.

    Am Ende stellen wir das hier wieder vor, nehmen ggf. Änderungen o Erweiterungen vor u so wirds optimiert.


    Dann ein erster Schwung Ideen an BYD. Sammeln kann man dann ja weiter, dann gibt's eben irgendwann Paket2...


    Dann wird mir jetzt ja nicht langweilig ^^


    Grüße Koshii



    P.S.: admin  Skullz101 Danke auch für euer schnelles Feedback zum Thema

    Hallo zusammen


    Super, ich bin begeistert wie eure Ideen für Verbesserungen sprudeln :thumbup:


    Ich gehe mal davon aus ihr schickt das auch alles an die BYD Email


    EUcloudService@Byd.com


    damit die fleißig Input bekommen. Ich denke es schadet auch auf keinen Fall wenn Themen doppelt gemeldet werden, denn je mehr User die gleiche Verbesserung anfragen umso besser.


    Ob es dann mal zu einer Implementierung kommt, bleibt natürlich abzuwarten, aber ohne dass man solche Themen gezielt meldet wird dies vielleicht eher nur zufällig passieren wenn BYD die gleiche Idee hat.


    Ob es mal eine Rückmeldung auf die Emails gibt ist sicher auch ein spannender Punkt, vielleicht werden wir positiv überrascht.


    Zumindest haben wir so auch das Gefühl irgendwie mitwirken zu können ^^


    Grüße Koshii

    Hallo zusammen


    Heute hatte ich einfach mal Lust ein Gespräch mit der BYD Service Hotline zu führen. Ich kam auch sehr schnell dran und habe den Mitarbeiter mit ein paar Fragen zur App konfrontiert.


    Leider hat dieser keine eigene Email Adresse an die man hätte eine Liste schicken können, aber ein paar Punkte hat er sich notiert und will mich nach Klärung zurückrufen. Mal sehen...


    Aber er hat mir eine Email Adresse genannt an die man alles in Richtung App adressieren kann. Vielleicht findet sich diese auch schon irgendwo im Forum, aber gelesen habe ich diese zumindest noch nicht.


    EUcloudService@Byd.com


    Vielleicht schicken wir also alle fleißig Verbesserungsvorschläge an BYD, dann sehen die auch dass ihre "Gemeinde" in Deutschland gern Verbesserungen sehen würde.


    Ein eigenes Thema fand ich dafür auch angebracht ;)


    Grüße Koshii