Beiträge von Koshii2

    Hallo Koshii2, welchen Code hast du denn von der Karte eingegeben, bei mir steht da nur eine Kartennummer auf der Rückseite

    im Format "DE-XXX-YYYYYY-Z" ???

    Diesen Syntax hat meine Ladekarte der Shell / BYD Kooperation, also für den 15ct vergünstigen Strom Preis/kWh. Den musste ich in der App unter Ladekarten aktivieren.


    Der 100€ Rabatt Code hat den Syntax XX-YYYYY-ZZZZZ und diesen muss man in der App unter Prämien & Partnerkarten aktivieren.


    Sieht dann bei der Auswahl einer Ladesäule wie folgt aus:

    Screenshot_20231219_221538_Shell Recharge.jpg


    Grüße Koshii

    Also offiziell nennt sich das bei Shell wohl "BYD Rabatt".


    Ich konnte nun auch erfolgreich einen 100€ Rabatt Code aktivieren.


    Beim Partnerschaftscode muss man die Aktion durch Eingabe von "BYD-DE" auswählen und erst dann den eigentlichen Code von der Karte eingeben.


    Nun wird dieser als "aktiv" angezeigt

    Das ist ja interessanter :/

    Dann scheint es hier vielleicht auch wieder unterschiedliche Karten zu geben. Bei meiner stand davon nichts dabei u ich sehe auch in der App kein Guthaben.

    Die ersten Rechnungen wurden hingegen auch schon abgebucht. Die Abrechnung dauert rund 3 Wochen.


    Stephanus wo siehst du das Guthaben? Kannst mal einen Screenshot aus der App online stellen?


    Grüße Koshii

    Ich denke da kann man zwar schön rumbasteln u der Nervenkitzel steigt, aber ich bleibe damit eher bei meinem Smartphone/Tablet, das ist eine andere Preisliga als ein E-Fahrzeug.


    Eine große Frage dürfte auch sein wer einem Hilft wenn es dadurch zu einem Stillstand kommt, bzw. es kann dann vielleicht teuer werden und an Garantie mag ich gar nicht denken.

    Ob dann eine "Fachhändler" jetzt schon fachlich soweit ist mit Software umgehen zu können würde ich bei den deutschen Händlern aktuell noch stark bezweifeln.


    Also wer so etwas nicht schon einmal am Smarti gemacht hat sollte am E-Fahrzeug vielleicht nicht den ersten Versuch starten.

    Mit 27°C Einstellung u A/C OFF funktioniert das bei uns auch recht gut u es wird angenehm warm. Die Sitzheizung hilft von unten mit. Über die App auf Hi 10 Min geht super gut


    Grüße Koshii

    Ich bin Sitzheizung 1 Nutzer :love:

    Ja, ich habe parallel zur Sprachsteuerung auch die Einstellung im Display geprüft u Stufe 1 und 2 getestet, beides problemlos möglich


    DAB+ funktioniert seit V1.4 inzwischen bei uns aufm Ländle problemlos