Beiträge von Ohm

Dee Atto hat im Gegensatz zu vielen anderen die besseren Lithium-Eisen-Phosphat BAtterien, die ohne Schaden zu 100% geladen werden können, ja sollen, da ein Zellausgleich bei 100% erfolgt. Diese LiFePo Akkus haben auch eine erheblich höhere Lebensdauer, deswegen hab ich sie mir auch im WoMo eingebaut

Es wäre für ein Feature Request bestimmt gut einige Dinge zu sammeln. Es wird ja laufend nachgebessert.

Wäre schon gut, aber glaubst Du, die IT ler bei BYD haben ein ausgefeiltes Requirements Engineering o.ä.?

Das Chaos bei den Versionen und das Auftreten von gravierenden Fehlern bei jedem Update erzeugen da mir Zweifel.

Quick&Dirty und Bananensoftware sind Begriffe, die mir da eher in den Sinn kommen....

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Wahl der Plattform und die Performance des Mediasystems sind ja zumindest sehr positiv

Bei mir läuft die Sprachsteurung in Deutsch seit dem vorletzten Update, allerdings musste ich in der zusätzlichen App BYD auf dem Multimediasystem erst das deutsche Sprachpaket herunterladen.

Seit dem letzten Update 1.5 kennt das System jetzt deutlich mehr deutsche Begriffe, wenn auch nicht alles.

Z.B. schaffe ich es nicht, die Heckscheibe alleine zu beheizen per Sprachbefehl.

Aber der Befehl "Spiegelheizung an" aktiviert auch die Heckscheibe. Muss man halt wissen 😉.

Ach ja, und einige geschriebene Hinweise am kleinen Display sind noch auf Englisch, alles andere eigentlich auf Deutsch.

Laut Facebook-Gruppe hat sich die Logik des Einpark-Sensors vorne mit der 1.5 verändert:

er zeigt nur dann vorne ein Hindernis, wenn vorher der Rückwärtsgang eingelegt worden war. Saugefährlich beim Einfahren z.B. ins Parkhaus auf einen Parkplatz an der Wand.

Passt zu meinen Beobachtungen....

Ergänzung 14.1./17:30:

in der überarbeiteten Bedienungsanleitung V3 von 10/23 steht auch an mehreren Stellen, dass alle Sensoren mit Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert werden

Na, wenn man sich von außen auf Euer Auto einloggt, so kommen die Hacker doch viel besser mit Englisch zurecht als mit Deutsch. Und die Chinesen erst 😜😭

Ich hatte gestern auch eine Warnung vorne rechts wegen zu niedrigem Luftdruck. Bin an die Tankstelle und hab alle Reifen auf 2,4 bar gebracht.Nach wenigen 100m Fahrt wurde der neue Luftdruck in der App angezeigt, bei dem vorne rechts aber um 0,1 bar zu wenig. Messungenauigkeit, hatte ich auch in früheren Autos schon.

Unwahrscheinlich, das der Luftdruck im BYD über Sensoren direkt gemessen wird.

Wobei das gehen würde, habe ich im Wohnmobil nachgerüstet, funktioniert dort per Funk, nicht über Kabel 😉