Beiträge von Michael

Habe demnächst einen Service (12Monate) und will da nichts riskieren.

Ist ein Leasing-Fahrzeug.

Zur Zeit geht die Heizung fast nicht, die Scheiben beschlagen und in der Windschutzscheibe ist immer wieder so ein „Kraspeln“ zu hören.

Wie Mini-Murmeln auf Glas.

Schnell findet man den Schuldigen beim selbstgebauten Frunk, nicht war?

Deshalb habe ich ihn wieder ausgebaut.

Das kleine Fach musste ich seitlich aufschneiden, damit es über den Anschlusskasten passt, und habe das mit Panzerband verschlossen.

Alles andere als professionell , aber funktioniert.

Aber wenn es jetzt einen korrekt eingepassten Frunk gibt, will ich mich nicht schämen müssen. ;)

Das eine Jahr Restzeit schaffe ich auch ohne.

Das ist richtig!

Danke für die Bilder.

Damit wird es deutlich sichtbar.

Die Asien Variante des Frunk für Linkslenker passt aber auch deshalb nicht, weil bei den EU Autos die 12V Batterie mit Anschluss- und Sicherungsbox höher baut, ein abweichender Kühlmittel-Ausgleichsbehälter verbaut ist und die Stirnwand (-Abdeckung) anders verläuft.

Nicht nur wegen fehlender Seitenteile!

Auf meinen Bildern vom letzten Jahr sieht man, dass ordentlich am Frunk geschnippelt werden muss.

Vorteil: Frunk hat Deckel.

Habe ihn trotzdem wieder rausgeschmissen…

Möchte ihn jemand günstig kaufen?

:)

IMG_4543.jpgIMG_4545.jpg

Ich habe einen Frunk in China bestellt und geliefert bekommen.

Ist extra für Linkslenker.

Leider passte das Teil nicht ganz, aber ich konnte es anpassen.

Der Frunk besteht aus 2 Teilen (60/40%)

Jetzt habe ich schon mal ein Fach (60%) mit Deckel vorne eingebaut und bin damit auch zufrieden.

Das zweite Teil des Frunks muss ich auch noch umarbeiten, aber da ist die Mulde zu groß und die äußere Seitenwand der Mulde muss um einen Zentimeter abgesägt werden.

Die Öffnung muss ich dann wohl mit einem selbsterstelltem Stück aus dem 3D Drucker schließen.

Sollte dann aber auch passen.

Ich finde es gut…

VG

Micha

Fotos:

Das tut mir auch leid, und das bestätigt die Unfähigkeit der SW- Entwicklung bei BYD.

Damit machen sie sich den Marktstart in DE/EU kaputt.

Habt ihr schon mal versucht, ob es nach einem Reset oder gar Werkreset einen neuen QR Code gibt?

Bei mir funktionierte die App im Dezember erstmalig, einen QR brauchte ich nicht.

Das kam zeitgleich mit der Freischaltung der Datenrate (zuerst 512MB) der SIM.

Plötzlich lief Spotify, dann habe ich gesehen, dass die Anmeldung in der App auch funktioniert.

Ich drücke die Daumen für euch :thumbup:

.M

Ich frage mich, warum für die Sitzheizung das ganze Auto eingeschaltet werden muss.

Inklusive Licht und Musik, damit die Nachbarn wach werden. Die (eingefrorenen) Spiegel klappen aus.

Und ja, die Klima bzw. Heizung springt auch mit an.

Dafür hätte ein Button gereicht: „ALLES AN“

Bitte, bitte BYD, lasst da mal einen Programmierer dran, der etwas davon versteht.

Sonst fährt der Atto irgendwann Tetris.

Grüße

Michael

Bei mir wird auch das ganze Auto aktiviert inkl. Licht, Radio, Display usw... also so, als würde man das Fahrzeug mit dem Start/Stop Knopf einschalten... neu für mich war auch, dass dann zum fahren kein Schlüssel benötigt wird 8) 👍

Es geht noch kurioser.

Nachdem ich mich nach einem SW Update gefreut hatte, dass man in der App die Heizung endlich ganz alleine einschalten kann, ist es seit ein paar Tagen nicht mehr so.

Jetzt wird wieder das ganze Auto inklusive Licht und Musik (und Scheibenwischer?) eingeschaltet.

So, wie vorher.

Außerdem funktioniert jetzt auch die Musiksteuerung der Ambiente-Beleuchtung nicht mehr, die erst seit dem letzen OTA Update endlich funktionierte.

Gab es ein OTA Downgrade?

Grüße

Michael

Die Meldung hatte ich auch nachdem das Auto ein Software-Upgrade geladen hatte.

Nach dem Update musste ich die Datenschutzbestimmungen auf dem Display bis zum Ende scrollen und bestätigen.

Seitdem kommt die Meldung in der App nicht mehr.

Grüße