Das hab ich gesehen, danke. Aber da ist der Ruf nach den Moderatoren laut geworden wegen "offtopic". Also hab ich einen eigenen Thread aufgemacht
Beiträge von Der_Floh
-
-
Die Dashcam ist außerhalb Europas auch mit an Bord. Hierzulande ist sie wohl aus Datenschutzgründen nicht verbaut.
Hat jemand sie nachgerüstet? Wo hab ihr sie euch besorgt? Klappte der Eibau und wurde sie auch von Auto angenommen?
Kann man anschließend die Software so einstellen, das es rechtlich ok ist?
Ich überlege mir sie zu organisieren und mein Glück beim Einbau zu versuchen. -
Für "N" den Hebel einfach etwas länger ziehen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe einen Artikel gefunden in dem steht, dass Byd unter anderem mit Google zusammen arbeitet. Das macht Sinn wenn man bedenkt, dass das Steuerungstablet ein Androide ist.
Wenn Google in die Navigation involviert ist, dann kommen die Verkehrsdaten daher.
Google nutzt die Handydaten der User und so Bewegungsprofile auswerten.
Noch dazu kommen natürlich auch Verkehrsmeldungen der Nutzer.
Hier der Artikel:
BYD-Europachef Michael Shu im AUTO BILD-Gespräch - AUTO BILDBYD kommt mit Wucht zu uns. Europachef Michael Shu erklärt hier seine E-Auto-Strategie. Und sagt, warum seine Autos keine "Spione auf Rädern" sind.www.autobild.deWenn die Verlinkung nicht gewünscht sein sollte, dann nehme ich sie wieder raus.
-
Wenn ich das so lese, dann klingt das ähnlich wie ein Problem, welches ich mit meinem Niro hatte. Nach einem Update schaltete sich irgendetwas nicht mehr richtig ab und hat Strom gezogen bis nix mehr ging. einmal Batterie geladen und ein Reset des Bordcomputers und alles war wieder gut.
-