Beiträge von Moselsurfer

Habe gerade meine Sommerreifen aufziehen lassen und dabei erfahren, dass bei meinem Atto 3 ( Ez. 6 / 2024 ) mit einer Laufleistung von gut 18.000 km die Feder vorne rechts gebrochen ist und die Bremsscheiben hinten wohl erneuert werden müssen.

Dazu die 1. Inspektion........, aber okay das ist ja normal.

Für nicht normal halte ich allerdings das Thema Bremsscheiben und Feder vorne nach so wenig gefahrenen Kilometern.

Was meint ihr dazu, gibt es Erfahrungen im richtigen Umgang mit dieser Situation ?

Danke für die Rückmeldung, Maddin.

Nach erst 6 Monaten und ohne eine Ankündigung ( blinken des roten Lämpchens ), gehe ich allerdings davon aus, die Lösung des Problems nicht gefunden zu haben.

Trotzdem die Frage an dich :

Muss nach einem Batteriewechsel der Schlüssel neu konfiguriert werden oder funktioniert dieser dann gleich wieder ohne weitere Aktion ?

Hallo und guten Tag,

bei der Auslieferung meines Byd Atto 3 wurden mir 2 Schlüssel ausgehändigt.

Nun ( 1/2 Jahr später) funktioniert einer der beiden Schlüssel nicht mehr.

Auch nach mehaliger Nachfrage habe ich von meinem Byd - Händler keine Antworten auf meine Fragen erhalten und würde nur vertröstet.

1.) Woran könnte es liegen, dass der Schlüssel nicht mehr funktioniert ( Defekt, Batterie. Anwenderfehler) und was muss zur Problemfindung / Problemlösung unternommen werden ?

Benötige ich ggf. einen neuen Schlüssel, erhalte ich diesen im Autohaus usw.

Hat in diesem Forum jemand Antworten auf meine Fragen ggf. aus eigener Erfahrung ?