Beiträge von tom_herbst

    Ich beneide euch, außer dem schlechten Radioempfang habe ich eigentlich nichts zu bemängel. Und das könnte auch am Radioanbieter liegen.

    Elektromotoren haben ein viel höheres Drehmoment, Das ist den Reifen natürlich nicht zuträglich.

    Mich hat vor langer Zeit der Authändler betrügen wollen. Ich fuhr einen Chrysler Grand Voyager mit Allrad. Mein Hobby ist Hängegleiter fliegen, Das machte ich im Allgäu und Bregenzerwald. Die Straßen dort sind sehr kurvig und meine VorderReifen waren außen fast komplett profillos geworden.

    Meine Autohändler behauptete die Spur sein nicht korrekt und müsse repariert werden.

    Nach seinem Kostenvoranschlag bin ich zu einem anderen Händler gegangen und der hat mich aufgeklärt: wegen des hohen Gewichts vorne würden die auf diesen kurvigen Straßen eben so verschleissen, das sei ganz normal.

    Ich bin total zufrieden mit diesem Auto.

    Eigentlich alles gut. Auch die UpDates sind sehr gelungen - meiner Meinung nach.

    Die Verbrauchsanzeig ist auch wenn man sie auf dynamisch einstellt eine Märchenstunde.

    Der Verbrauch ist auch schwer einzuschätzen.

    Musste 230km weit fahren, 85% Autobahn, Rest Dorf. Bin Tempomat 105kmh gefahren und hatte bei der Ankunft noch 52% Restladung.

    Wenn ich zur Arbeit fahre 50% Dorf/50% Autobahn, alles mit sehr gerinen Steigungen, habe ich einen viel höheren Verbrauch. Ist mir im Prinzip egal, da ich eben nachlade wenn' nicht reicht. Aber Leute die 300km am Tag fahren, bekommen deswegen die Krise. Ich finde schade, dass das nicht realistischer dargestellt werden kann.

    Ist bei mir auch so. 50% Autobahn - 105kmh - 50 % Dorf.

    Schlechteste Leistung im Winter 290km, im Sommer ca. 320km. Die Verbrauchsanzeige ist kompletter Blödsinn.

    Aber ich achte gar nicht mehr auf den Verbrauch, da ich damit hauptsächlich Strecken bis 100km fahre. Lade einfach wenn nötig an der Wallbox - aber nur noch bis 80%.