Beiträge von HoGue

Das Problem war, dass der Aufbruch an einem Feiertag (Freitag) war. Ich hätte das Fahrzeug bis zum Montag ohne Scheibe stehen lassen müssen, weil erst dann wieder der BYD-Händler geöffnet hat - so kam ich zu Carglass.

Die Carglass-Filiale (die sich übrigens bislang sehr freundlich und engagiert gezeigt hat) hat mir gestern mitgeteilt, dass sie über Mercedes (warum auch immer) eine Scheibe bestellt haben. Irgendwie soll es eine Verbindung von Mercedes zu BYD geben. Nun warte ich auf die nächste Nachricht - hoffentlich gleich am Montag.

Dem Mitarbeiter habe ich (das wusste er nicht) auch gesagt, dass es nicht nur das Modelljahr 2022 bis heute gibt, wie es in seinem Rechner steht, sondern dass das Modelljahr 2024 kleine Änderungen beinhaltet hatte - ich denke eben auch die Tönung der hinteren Verglasung.

Hallo Mitglieder,

3 Tage nachdem ich meinen neuen Atto 3 Design erhalten habe wurde ich Opfer eines PKW-Aufbruchs. Es gab für den Einbrecher zwar nichts zu holen, aber die Verglasung der Scheibe hinten rechts ist natürlich kaputt. Ich bin dann gleich mal zu Carglass und zwei Tage später war das Glas geliefert. Aber leider nicht das richtige, sondern eines mit hellerer Tönung (bei mir steht < 70 Prozent).

Nun ja - kann ja passieren. Aber leider scheint der Carglass-Mann die richtige Scheibe nicht herzubekommen. In seinem ganzen System steht nur eine - und das ist die, die zu hell ist.

Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Oder weiß wer einen guten Ersatzteilhändler, der die Teile von BYD bekommen kann? Wurde die Tönung mal verändert? (Herstellung des Fahrzeugs ist Mai 2025).

Fragen über Fragen und ärgerlich. Nicht wegen des Autos - nein, das ist super. Aber dass ich jetzt mit Notscheibe umherfahre und die richtige Scheibe nicht aufzutreiben ist.