Irgendwie deutet alles auf ein baldiges Software Update hin.
Hab jetzt auch neu einen Punkt "IoT-SIM-Karte" und wenn man diesen anklickt steht, dass es noch nicht unterstützt wird und man ein Update beim Auto machen soll.
Wo sieht man eigentlich neue Versionen und zB Changelogs etc.. Gibt es da eine Homepage dafür?
Beiträge von PFITS
-
-
Und wenn man es wie in der Anleitung beschrieben mit dem NFC Reader am Außenspiegel macht, dort wo man auch die mitgelieferte NFC Karte hinhalten muss wenn man damit fahren will?
Hab ich schon versucht, aber für die Ersteinrichtung des Digital Key muss man das Handy IM Auto auf den NFC Leser halten, Der am Außenspiegel ist dann scheinbar nur zum Entsperren und Sperren.
Im Menü bei den Einstellungen gibt es den Punkt aus dem Video auch nicht... Vielleicht kommt es ja noch mit dem nächsten Update.
-
hier
sieht man den Einrichtungsprozess bei einem Seal U, ich denke dieses Menü gibt es bei uns nicht? Werde es am Abend testen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hatte heute auch einen Chat mit dem BYD Support, der hatte keine Ahnung

-
Guten Abend.
Lies dir mal bitte den Link von AbWP durch,da steht etwas von zur Google Wallet hinzufügen
Auf einem Samsung Telefon geht es mit dem Samsung Wallet, steht auch auf dieser Seite und soweit funktioniert es auch, nur die Aktivierung durch Auflegen auf den NFC-Leser im Auto funktioniert nicht.
Am Boden des Fachs unter der Mittelarmlehne ist ein Symbol eines Autoschlüssels, aber auch dort funktioniert es leider nicht.
-
Ja, man kann es eh per App entsperren und fahren, das funktioniert aber nur, wenn das Auto auch Internet hat. Angenommen man fährt ohne Schlüssel los, parkt irgendwo ohne Empfang und dann?

Mit dem digitalen Schlüssel geht das auch offline, wie mit der NFC Karte, und anbgeblich sogar wenn der Akku vom Handy leer ist (hab ich irgendwo auf der BYD Seite gelesen, das wäre wirklich sehr spannend)
Ich hab ein Galaxy S25, also ein von BYD offiziell unterstütztes Smartphone für den Digital Key und seit dem Update gestern habe ich in der BYD App am Startscreen einen zusätzlichen Punkt namens "Digitaler Schlüssel".
Und wenn ich diesen antippe komme ich in der Einrichtung eben bis zu dem Punkt, an dem man das Handy an den NFC-leser im Auto halten soll, damit der digitale Schlüssel eingerichtet wird.
Jedenfalls scheiter ich daran, diesen Punkt im Auto zu finden...
-
Seit dem heutigen App-Update kann man in Android einen digitalen Schlüssel hinzufügen. Leider scheitere ich am Punkt, an dem man das Handy an den Nfc-Leser im Innenraum halten muss.
Wo ist dieser? Die Ladeschale funktioniert nicht. Der NFC Leser am Spiegel auch nicht...
-
Nachdem ich hier fleißig gelesen habe, dass es wohl ohne Werkstatt möglich ist möchte ich hier auch meine Erfahrung teilen:
BYD Atto3 MY2025
Software V2.0
Winterreifen beim Händler abgeholt und selbst umgesteckt, Luftdruck lt. analoger Messung am Schlauch auf 2,5bar. Die Sommerreifen liegen nur 2m entfernt ebenfalls in der Garage.
Nach dem Wechsel bin ich ca. 2km gefahren, dann geparkt, ausgeschaltet - eingeschaltet, wieder 2km zurück in die Garage gefahren => nach wie vor die Werte Sommerreifen angezeigt.
2 Stunden später wieder losgefahren, Werte (Temperaturen) der Reifen waren anders, aber immer noch von den Sommerreifen.
ca. 15km gefahren (hatte den Weg sowieso) und bei Ankunft am Ziel wurden schon die Werte der Winterreifen angezeigt. Rundum 2,8bar und ca. 20 Grad.
Scheinbar funktioniert mein Druckmesser am Kompressor nicht ganz so genau

Dann wieder nach Hause gefahren, in der Garage das Auto Ein und auf P gelassen, den Druck auf 2,5 bar angepasst und dabei kann man live im Display den aktuellen Druck mitverfolgen. Finde ich recht praktisch, da man so auch gleich sieht ob die Zuordnung passt.Somit alles bestens!
In der Werkstatt wollten sie übrigens €35 nur fürs Anlernen und behaupteten, dass man das bei jedem Umstecken (nicht nur bei neuen Reifen) machen muss. Aber vielleicht war es bei älterer Software oder anderen Modellen auch anders.