Wie bereits erwähnt ist das Thema Ladedauer (für mich) nicht das Problem. Lange Fahrten mit um die 500-850 km kommen bei mir auch nur 2-3 mal im Jahr vor. Da es nur Familienreisen wären, würde ich sowieso quasi eher nahezu voll Laden und die Anzahl der Stopps klein halten. Auf meine Jahreskilometer schätze ich mal das mindestens 80 % meiner Ladevorgänge Zuhause mit 11 KW erfolgen würden.
Primär geht es um die stark verminderte Beschleunigungsleistung und dann auch noch gewissermaßen die Endgeschwindigkeit.
Leider kann ich aus dem Video nicht schließen ob die geringere Beschleunigung auch durch den Allrad Antrieb mit verursacht wird. Ein zweiter Motor braucht ja auch deutlich mehr Power in dem Moment. Ich würde den Evo in der Design Variante bestellen, das reicht für mich.
Das Übel sehe ich speziell in einigen Situationen, wie wenn du nach dem Laden an der Autobahn Säule schnell wieder auffahren musst auf dem Beschleunigungsstreifen oder aus sonstigen Gründen Power brauchst, wie Überholen etc.
Selbst auf der Landstraße ist das doof, wenn dir beim Überholvorgang mal doch unerwartet was entgegen kommt.
Man ist halt gewohnt das sein eigenes Fahrzeug stark beschleunigt und dann kommt unerwartet plötzlich fast nix.
Und in dem Video fährt er Landesspezifisch nur um die 120 km/h, das ist ja quasi nix. Und das auch nicht bei hohen Temperaturen, auch nicht beim Laden. Mich würde Interessieren wie das Ganze im Sommer aussieht bei 30 Grad wenn mal mal ne Zeit schneller fährt als 120 km/h, und dann das Laden bei 30 Grad und die Beschleunigung danach.