Beiträge von dtsfan

Hallo Michi,

wir waren diesen Sommer bereits mehrmals mit unserem Gespann unterwegs. Unser Evo Design zieht den Eriba Touring (1400kg) einwandfrei... die Leistung von 230 kw ist mehr aus ausreichend.

Die Reichweite reduziert sich dann natürlich schon erheblich. Bei zügiger Fahrweise kommen wir ca. 200 km bis 250 km weit. Dann wird es Zeit nach einer Ladesäule zu schauen. Der Verbrauch liegt dann zwischen 23 und 33 kWh/100km.

Servus, mein Handy wird auch warm aber nichts heiß. Ich finde das die Kühlöffnungen zu tief angebracht sind. Die Ladespule zitzt bei meinem Handy in der Mitte, gekühlt wird nur der untere Bereich.

Hallo, kannst Du die Kühlung dann hören oder fühlen? Wann fängt die Lüftung an zu arbeiten? Wahrscheinlich wenn das Handy warm wird, oder?

Hallo, wenn ich mein Handy (iPhone 16 Pro Max) auf die Ladevorrichtung lege wird das Gerät (der Ladevorgang startet einwandfrei) nach ca. 15 min sehr heiss.

Die aktive Luftkühlung sollte doch dann irgendwann mal starten.

Aber diese Kühlung für das Handy sprang bislang noch nie an.

Kann man das irgendwo einstellen oder sonst irgendwie konfigurieren?

Wir haben am 31.03.2026 unseren EVO und am 27.04.2026 unseren Dolphin Surf Comfort bei Hemmerle in München bestellt.

Beide Fahrzeuge dann am 18.05.2026 in München abgeholt.

Die Fahrzeuge mit 100% Ladung bekommen. Verbandskasten, Warndreieck und Fussmatten waren auch dabei.

Verkäufer war Herr Saighani. Vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Fahrzeugübergabe lief alles professionell, freundlich und unkompliziert. Die Beratung war kompetent und ehrlich, alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Also alles problemlos gelaufen. :thumbup: