Alles anzeigenHallo zusammen!
Kurze Frage an alle, die schon bestellt haben – vielleicht speziell aus Österreich:
Konntet ihr bei eurem Händler den Status eurer Bestellung abfragen?
Ich habe letzte Woche bei meinem Händler (angeblich größter BYD-Händler in Österreich) angerufen und gefragt, ob er mir eine Auskunft geben kann ob das Auto schon produziert wurde oder verschifft wurde etc. (Bestellt Anfang April)
Mir wurde aber gesagt, dass sie selbst nur die voraussichtliche Lieferzeit sehen können und sonst nichts.
Stimmt das wirklich oder war der Händler einfach zu faul zum Nachschauen?
Danke und LG
Loco
Hallo zusammen,
ich habe am 03.04. einen Atto 3 Evo Design bestellt.
Damals wurde mir eine Lieferzeit von 3–5 Monaten genannt bzw. als spätester Termin der 31.08.
Da die drei Monate in zwei Wochen erreicht sind, habe ich noch einmal nachgehakt.
Dabei habe ich erfahren, dass das Autohaus aufgrund der Kündigung der Verkäuferin meine Bestellung erst eineinhalb Monate nach der tatsächlichen Bestellung und Anzahlung bearbeitet bzw. bestätigt hat. Inzwischen hat das Autohaus, von BYD, einen Liefertermin für die KW 38 erhalten, also nach dem ursprünglich genannten spätesten Termin.
Was mich dabei besonders ärgert: Das Autohaus hätte mich offenbar nicht darüber informiert, wenn ich nicht aus Ungeduld selbst angerufen hätte.
Deshalb mein Rat an euch: Fragt gelegentlich bei eurem Händler nach, wenn ihr keine Updates zu eurer Bestellung erhaltet.
LG
Loco