Beiträge von gerero

danke für die Blumen :)

Zeebrugge wird ein Einfalltor für diesen Teil von Europa sein (nordFR, Benelux, Mittel/Süd D). Auf der Shenzhen sollten noch ein paar 1000 BYD rumstehen :)

Wenn was überbleibt, dann noch WHV. Ich hoffe, UK ist diesmal nicht oder als letztes dabei

bzgl Brief und bezahlen: Nach meiner Info müssen die Händler das Auto bei Ausstellung des Briefs bezahlen. Das mögen manche ausnutzen um nicht in Vorkasse gehen zu müssen. War bislang bei mir andersrum

da ist ein e-Auto eh unschlagbar.

Ab praktisch Drehzahl 0 volles Drehmoment... Du musst nur schnell genug auf dem (Gas)Pedal sein

Ab und zu mach ich das bei so Posern mit meinem OldMens understatement e-Niro ;) Und der hat "nur" 395Nm

mal wieder ein netter KI Beitrag..... Lasst es doch bitte mal sein...

Geht los im 2ten Satz. "Auslieferung ab Werk" war nie vorgesehen. Es war IMMER eine Nachrüstlösung. Evtl wird die mal beim Aufbereiter gemacht ...

Selbst wenn es der Händler macht ist es eine völlig freie Leistung ohne Anteil der "Werks".

ich mach gar nicht erst weiter aber KI schreibt immer im Brustton voller Überzeugung bei dünnster Datenlage. Beim 3ten Nachfragen kommt dann das Gegenteil ala:

Da hast du aber Recht, ...da habe ich mich aber falsch ausgedrückt, ...

Die Jinan hat in Shanghai voll bis unters Dach abgelegt(10,1).

In 6 Tagen ist sie in Singapore

edit:

ich nehm hier mal die CM Hong Kong mit auf. Sie ist voll beladen, kommt (auch) aus Shanghai und ist in 12 Tagen am Suez Kanal (hoffentlich)

Es lebe die KI ;)

How to Track Your BYD Order in Germany?

To track your BYD car order in Germany, you must contact your authorized dealer or use official customer support channels, as BYD does not currently provide a public online VIN/order tracking portal for vehicles in Europe. [1]

Tracking Methods

• Your Dealership: Contact the specific partner dealership or dealer group where you signed the purchase agreement; they hold direct access to factory status and shipping milestones.
    • BYD Europe Customer Service: Call the toll-free service hotline at 00800 10203000 (available Monday to Saturday, 9:00–18:00 CET) or email support to request updates using your order reference number and personal details. [1, 2]

Is doch gaaanz einfch (wenn man der KI glaubt)

Die Batteriewärme könnt Ihr auch in ABRP sehen. Zwar nicht Zelle für Zelle aber immerhin die Gesamtwärme.

Mit CarScanner kann man doch die Sensoren auslesen. Hat das jemand schon probiert?

Es gibt hier nur eine Aussage, dass OBD2 beim Evo verschlüsselt ist und Carscanner nix anzeigt. Wäre schön wenn sich da mal mehr dransetzen könnten die schon einen Evo haben ;)

Die ABRP api enthält wohl auch SOH... Wird nur anscheinend nicht angezeigt