Beiträge von Marco

    Wie sind die Erfahrungswerte bei euch zur App-Freischaltung? Warte nun seit 2 Wochen darauf und geht immer noch nicht. Laut Auskunft Händler (Torpedo Mannheim) hätte BYD wohl gerade Probleme 🤷🏼‍♂️ so richtig glauben kann ich das nicht. Auch das Datenvolumen wird immer noch mit 0MB angezeigt und Internet geht somit nur über Handy-Hotspot. Hört das mit der APP-Freischaltung zusammen?

    Hi Dani,


    kurze Frage zu den RDKS-Sensoren. Funktionieren die jetzt bei Dir, ohne dass etwas am Fahrzeug kalibriert werden musste?


    Bzgl. der Reifengröße habe ich unter reifen-groessen.de tatsächlich auch die von dir angeführten 215/55 R18 als zulässige Reifengröße gefunden.

    Bei dem deutschen Sprachpaket steht in klammer "bald verfügbar". Runterladen ist nicht möglich. Das Fahrzeug (Neuwagen) zieht auch nach einer Woche Betrieb immer noch nicht das Update, auch nicht mehr WLAN. Laut Support-Hotline muss u.U. ein Offline-Update über die Werkstatt gemacht werden, wenn er es nicht von alleine zeiht. Werd jetzt mal noch ein paar Tage abbwarten und dann mit dem Händler Kontakt aufnehmen. Vielleicht tut sich ja noch etwas.

    Die App ist völlig unerheblich für ein Update. Auch ladevorgänge oder Fahrtstrecken sind unerheblich. Es muss nur die im Auto verbaute SIM Karte funktionieren.


    Woher wisst ihr denn, welche Softwareversion in eurem Atto gerade läuft?

    Sprachsteuerung ist nur auf Englisch möglich und das bekannte Problem mit dem Digitalradio ist auch noch vorhanden. Auch gibt es keine dynamische Reichweitenanzeige. Deshalb ist klar, dass es nicht die neuste Version ist. Inzwischen bin ich auch 200 km gefahren, aber ein Update wird nicht angezeigt.