Bei mir ist die VIN ist seit den 20.07 bekannt, bringt aber nix ... Fahrzeug steht angeblich schon seit Anfang Juli in Zeebrugge im Hafen - aber leider gibt es keine weiter Info ... wie schon geschrieben LT war 30.07 ... ich kann beide Seiten verstehen, muss jetzt aber meinen Standpunkt vertreten, da ich auf ein Fahrzeug angewiesen bin... bitte dies nicht als Jammern verstehen sonderm als eine nüchterne Betrachtung / Wertung.
Beiträge von PaFo_73
-
-
Heute (25.08.) hat mich mein Händler angerufen.
Meine Design in Iris Blau, den ich am 13.04.26 bestellt hatte und unverbindlich in 08/2026
geliefert werden sollte, ist nun auf dem Seeweg.
Vorraussichtliches LT (Übergabetermin) soll nun der 24.10.2026 sein.
Wobei der Händler meint das aus seiner Erfahrungs es auch Ein bis Zwei Wochen früher sein kann.
Mein Händler hat mir bestätigt das mir Auto mit dann aktueller Software übergeben wird.ich drücke Dir die Daumen, dass dies so auch eintrifft.
Mein Fahrzeug steht angeblich seit Anfang Juli in Zeebrügge und keiner weiß wo es sich nun befindet, bzw. bis wann es beim Händler eintrifft.
Von den vielen abwarten und Tee trinken habe ich inzwischen einen langen Bart und einen Wasserbauch ...

-
Servus PaFo_73,
am 29.06. zum Transport gegangen und bis jetzt nicht beim Händler ?? wird dein Atto mit dem Handkarren angeliefert 😱
Da würde ich nochmals nachfragen ob dieses wirklich so stimmt.
Hoffentlich hast du deinen bald.
Gruß 🙋♂️
Hi BYD-Rennsemmel,
Danke - habe ich mehrmals gemacht / versucht ... - mit oben genannten Ergebnis. Um korrekt zu bleiben, er hat nur geschrieben, der Transport wäre zum 29.06 avisiert, dass heißt nicht, dass der Weitertransport erfolgt ist.
Kann einem die Vorfreude auf das neue Auto schon wirklich nehmen. Jedenfalls werde ich, sollte ich in meinem Bekannten und Freundeskreis gefragt werden, meine Eindrücke und Erfahrungen gerne mitteilen.
Aber nun genug gejammert, versuche mich in Geduld zu üben und aufs Beste hoffen.
Gruß
-
Händler vor Ort oder via Internet bestellt?
Händler vor Ort
-
Ein kurzes Upadate meinerseits. Mein "unverbindlicher Liefertermin" ist nun überschritte, Jedoch werde ich seitens des Händlers damit abgespeist, dass er mir keine Auskunft geben kann solange die Fakturierung nicht erfolgt ist ... . Auf meine Emails mit der Bitte um Auskunft wird ausweichend geantwortet,, d. H. ich habe jetzt lediglich die VIN erhalten und die Auskunft, dass das Fahrzeug in Belgien "Zeebrugge" angekommen ist mit dem avisierten Weitertrasport am 29.06.2026. "Wann und an welchem Standort das Fahrzeug angeliefert wird" kann mir nicht mitgeteilt werden. Wenn das Fahrzeug fakturiert wurde dauerte es ca. 3 Wochen bis Sie das Fahrzeug erhalten, erst dann können alle weitere Tätigkeiten begonnen werden. Zusammengenommen, habe ich noch nie solch eine schlechte Betreuung bei einem Fahrzeugkauf erlebt

-
bei dir sind es ja jetzt 3 Monate seit Bestellung
Wo in DE hattest du denn bestellt, dass der Wagen in Zeebrugge abgeladen wurde?
Ja, wundert mich auch. Bestellt wurde es in Bayern - Mittelfranken
-
Auf nachfragen beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen in Belgien im Annahmepark Hafen geparkt ist.... Gleichzeitig mahnte er an, dass es aufgrund der hohen Auftragszahlen zu den Lieferverzögerungen kommt .... Wenn ich eins nicht kann dann warten ....

-
keine ist nicht ganz richtig

zB:
https://www.reifen.com/de-de/k…4,44452,20000001,20000007es werden noch mehr werden
Das meine ich ja, die gleiche Felge in verschiedenen Ausführungen (silver / black / dark) ... Hoffe du behälst recht !

-
PaFo_73 poste bitte deine HSN, TSN, VSN. (Felder 2.1/2.2 in zb1)
Sorry, ich habe das Fahrzeug noch nicht, aber ich habe immer mit HSN: 2160 und TSN: ABB gesucht
-
Ein Hallo in die Runde,
sorry für die jetzt kommende doofe Frage aber ich suche schon seit Wochen im Netz nach Kompletträder für den Winter die der Serienbreifung entsprechen,
d. h 7Jx18 ET50 : 235/50R18 101V mit einer ECE-Genehmigung,
Jedoch habe ich bis jetzt nur die Dezent KF-B Felge unter http://www.reifen-anton24.de finden können. Alle anderen entsprechen zwar den eingegebenen Parametern aber es gibt kein Gutachten ...
Unterliege ich da einen Denkfehler ? - Danke !!!