Beiträge von richymgee

Wer sucht, der findet --> Post #6

Kraftfahrgesetz 1967 § 27. Fahrgestellnummer, Motornummer und Aufschriften“: „(1) Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an Motorfahrrädern überdies das Zeichen „CM“ sowie an Motorfahrrädern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein.“

Na passt doch, Am Fahrzeug müssen der Name ODER die Marke [...] vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein. BYD bleibt ja eh dran... :D

rischdisch :thumbup: 34,058 kW / (686s / 3600s) = 178,73 kW/h

Rein von den Einheiten muss es richtig heißen 34,058 kWh / 0,1906 h = 178,73 kW

(34,058) kWh sind eine Arbeit (=Energieinhalt), die (178,73) kW sind eine Leistung (=Ladeleistung). Bei einer Nennspannung (lt. Prospekt) von 499,2 V ergibt das eine mittlere Stromstärke von 358 A.

Aber das verwechseln auch namhafte Autozeitschriften aus D und Ö :)

Ich hab gestern das Google Built-in zum Navigieren genutzt und der Ladestand hat zu Beginn gepasst und auch bei Ankunft lag es lediglich um 1% daneben.

Ich werd das wohl in Zukunft mal öfter testen auch bei Strecken, die ich eigentlich kenne. 🙈

Hi Cora, das klingt ja mal sehr positiv. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Erfahrungen aus in und um Wien :)

nach meiner Info wissen die Händler ab finaler Dispo (ca 2 Wochen vor Fertigung) die VIN, das Produktionsdatum UND das Schiff. Ich kenne aber auch von anderen Marken, dass sie ungern was sagen bzw nachschauen und Kundenanfragen möglichst abwimmeln.

Shipfinder is relativ aktuell.

Dort sieht man jetzt die Jinan am EIngang zum Golf von Aden und die Explorer kurz vor Kap der Guten Hoffnung (nomen est omen)

Habe mein Firmenfahrzeug am 21.05. bestellt (bestellen lassen), der Händler hat mich am 17.06. auf meine Nachfrage hin wissen lassen: "Fahrzeug wird voraussichtlich Ende August eintreffen. Die VIN haben wir noch nicht erhalten."

Dazu meine Frage ans Forum: geht sich das zeitlich überhaupt noch aus mit Ende August, wenn der Händler Mitte Juni noch nicht mal eine VIN weiß?

Hallo Forum,

mein Fahrzeug (siehe Signatur) ist in Bestellung, dazu eine Frage an die Community: bei zwei Probefahrten habe ich es nicht geschafft bzw. konnten mir beide Händler nicht zeigen, wie die hinteren Kopfstützen (zwecks besserer Sicht nach hinten) komplett versenkbar sind. Logisch: ein Ausbau ist möglich, aber bei der unteren Minimalposition bleiben immer ca. 12cm Stangen sichtbar. Geht das wirklich nicht, die Kopfstützen so zu versenken, dass keine Stangen mehr sichtbar sind?

LG aus Wien,

richymgee