Beiträge von Reinhard74

Etwas, das mir bei der letzten Nachtfahrt unangenehm aufgefallen ist:

Der Fernlichtassistent arbeitet im Großen und Ganzen sehr zuverlässig- man muss eigentlich nie manuell einschreiten, was ich von meinem vorigen Opel Zafira eigentlich gewohnt war!

Allerdings fuhr ich gestern Nacht im Abstand von ca 50 Metern hinter einem Motorrad im Freiland und da dürfte der Evo das einzelne Rücklicht nicht erkannt haben und schaltete immer wieder auf Fernlicht um, selbst bei manuellem abschalten des Fernlichtes!

Bis ich im Menü die Automatikfunktion des Lichts deaktiviert habe bekam der arme Motorradfahrer mindesten dreimal das Fernlicht zu sehen!

Hat diese Erfahrung sonst schon jemand gemacht?

Muss dazu sagen, dass ich die eher flottere Gangart (Freiland 110- 120kmh) bevorzuge!

Allerdings versuche ich auch so viel wie möglich zu "segeln"!

Da aber bis jetzt ausschließlich an der hauseigenen Wallbox (+Pv) geladen habe ist mir der hohe Verbrauch bis jetzt relativ egal!

Aber bin mal gespannt auf den Winter...!

Fahrwerk etwas zu hoppelig.

Reichweite maximal 350km( Hauptsächlich Überland - etwas Stadt - ohne Autobahn)

Software mit Eigenheiten( Klima/Heizsystem ab und zu nach dem Start deaktiviert, Bluetooth - Verbindung zum Smartphone manchmal nicht von selber, )

Verarbeitung top