Kann ich leider nur bestätigen. Da bei uns in der Region der DAB Empfang suboptimal ist, springt der Sender ständig zwischen FM und DAB hin und her - was wie die Sau nervt.
Leider gibt es keine Möglichkeit nur FM auszuwählen.
Mein Workaround: Ich streame über Radio.de und Tunein. Das hat den netten Nebeneffekt, dass mein lokaler Lieblingssender auch über sein Sendegebiet hinaus für mich hörbar ist.
Beiträge von Asheron
-
-
Liebe Leute um euch Ärger und Frust zu ersparen, hier einmal ein paar Produkte die ich auf FansBYD gekauft habe, die aber nicht passen/funktionieren:
- Mud flaps: passen hinten, aber nicht vorne
- Trunk organizer: Passt nicht da die Seitenverkleidung im Kofferraum aus hartem Kunststoff ist, da hält kein Klett (hätte ich eigentlich vorher sehen müssen)
- BYD front bumper emblem badge decal: passt nicht einmal Ansatz weise.
Stand 30.07.2026 - kann sein, das zu einem späteren Zeitpunkt passende Produkte im Store sind.
-
Datenverbrauch ist tatsächlich ein Thema, besonders wenn man "mehr" fährt.
Bei mir war nach 3 Wochen das Datenvolumen verbraucht. Musik/Radio höre ich zwar nur über Apple Car Play, aber bei jeder Fahrt habe ich Google Maps laufen, um rechtzeitig auf Staus/Umleitung vorbereitet zu sein.
Zur Info: Ich fahre ca. 2.500 - 3.000km im MonatHab mir jetzt auch BYD Connect geholt - kein Stress mehr

Wie das System aber auf einen täglichen Datenverbrauch von 202kb kommt, ist mir ein absolutes Rätsel
-
Im Prinzip gebe ich dir recht. da aber meine letzten drei Autos schwarz waren und ich ständig am putzen war, hab ich mich dieses Mal extra gegen Schwarz entschieden
-
Sagen wir mal so: Ich habe mir mehrere "offizielle" Angebote dafür eingeholt, diese lagen zwischen 1.200,- bis 1.500,- Euro. Letztendlich habe ich es ohne Rechnung bei einem Folierer für 700,- Euro bekommen.
Teile wurden nicht demontiert. Ich habe den Wagen um 08:00Uhr abgeben und am nächsten Tag um 10:00Uhr war er fertig (ursprünglich ging er davon aus, dass ich den Wagen am gleichen Tag um 14:00Uhr zurück bekomme).
Welche Folie genau verwendet wurde kann ich nicht sagen. -
Habe mal bei meinem alle Teile, die in silber daher kommen in schwarz glänzend folieren lassen, inkl. der Spiegelkappen. Weiterhin wurde das Heck geclean. Finde jetzt sieht er deutlich stimmiger aus.
Was noch fehlt sind die schwarzen Abdeckungen für das vordere Logo.
Die vorderen Schmutzfänger folgen noch, sobald es die richtigen gibt. Laut fansbyd.com sollen diese bald verfügbar sein.
-
Die werden wohl auch nicht passen. Wie Du bei meinen sehen kannst, ist die untere Kante des Spritzschutz gerade, jedoch hat die Radhausverkleidung einen Absatz.
-
Ich habe die von fansbyd.com, die hinteren passen sehr gut, die vorderen leider nicht - mit dem Dremel könnte ich sie passend machen, aber ist das Sinn der Sache?