Beiträge von Trebor

Bitte die Info dann mit uns teilen.

Als Sensoren wurden mir von meinem Händler die "BYD 16136137-00 à 24,57€/stk netto" genannt.

Mir wurde angeboten meine gewünschte Konfiguration für mich zu beschaffen. Mein Angebot gilt bis zum 14.07. zu einem Preis von

- 1561,47€ für die DEZENT KF BLACK mit den Goodyears, Sensoren und Montage

- 1640,11€ für die DEZENT KF DARK mit den Goodyears, Sensoren und Montage

Mit diesen Angeboten sind sie dann sogar minimal günstiger als reifen.com

Hat sich mittlerweile schon jemand frühzeitig Winterreifen angeschafft?

Ich überlege die Kombination aus den Dezent KF dark (7 x 18 - ET 50 - LK 5x114,3) und Goodyear UltraGrip Performance 3 (235/50 R18 101V XL) anzuschaffen.

Einzig bei den Reifendrucksensoren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Laut Recherche sollten die Schrader SC-3609200 (bzw. SA3HE-3609200B) OE Quali für BYD und den EVO sein und entsprechend problemlos angelernt werden können einfach durch etwas fahren.

Da ich bisher nichts mit Reifendrucksensoren zu tun hatte war mir das bisher auch egal bzw. hab ich mir auch erst keinen Kopf gemacht, dass ich welche brauche, getreu dem Motto "wie immer nur Reifen bestellen (& Felgen) und diese zum Aufziehen und Wuchten zur Werkstatt des Vertrauens bringen".

Aber nun beim EVO möchte ich schon wie bei den originalen Sommerrädern auch im Winter welche verbaut haben. Vermutlich dann die passenden Sensoren mitbestellen und auch der Werkstatt mit übergeben? Die sollten dann ja nichts weiter machen müssen als die mit reinzuziehen?

Anfang Mai bei meiner Probefahrt mit einem Excellence habe ich das extra ausprobiert. Bei ca. 185 km/h kam dann auch dieses Geräusch. Beim anschließenden Gespräch mit dem Verkäufer angesprochen meinte er, dass sie das bei ihrem Excellence noch nicht behoben haben. Es gibt aber wohl eine einfache Lösung die sie vor Ort in der Werkstatt anwenden können durch Austausch eines Plastikteils im Bereich der Außenspiegel.

Mache mir daher keine Sorgen wenn mein EVO das später auch machen sollte.

Moin, ich fahre aktuell seit 10 Jahren einen Golf V BJ 2008. Mit nun knapp 290000km auf dem Benziner müsste wieder ein bisschen investiert werden.

Der ATTO 3 EVO ist es dann vor allem wegen des Preis-Leistungsverhältnisses geworden. Viele vergleichbare Konkurrenten gibt's für den Preis derzeit nicht, auch nicht als Verbrenner. Als Neuwagen macht in meinen Augen und für meine Nutzung auch nur ein E-Auto Sinn und das, obwohl ich weder Zuhause noch auf Arbeit Laden kann.

So ist es dann der Excellence geworden, der bei der Probefahrt sofort überzeugte.