Da hast Du vollkommen Recht! Es sollte als Zusammenfassung dienen. Hast Du ein Problem damit? Wenn Ja, dann lösche ich den Beitrag für Dich.
Beiträge von angler180
-
-
bei meinem evo Design ist jetzt auch V1.3 drauf.
so sollen die Verbesserungen sein.
Die Position des Autos wird jetzt in der Handy App angezeigt
Weitere Änderungen:
🗺️ Navigation & Apple CarPlay
- Präzisere Google Maps Prognose: Die Vorhersage für den Restakku bei Ankunft in Google Maps wurde stark korrigiert. In der vorherigen Version 1.2.0 war diese oft deutlich zu pessimistisch.
- Apple Maps im Instrument Cluster: Die Kartenansicht von Apple Maps über Apple CarPlay lässt sich nun direkt auf dem kleinen Fahrerdisplay (Instrument Cluster) anzeigen.
- Head-Up Display (HUD) Integration: Navigationsanweisungen von Apple Maps werden jetzt auch auf das HUD projiziert. (Hinweis: Dies gilt potenziell auch für andere Apps wie Waze).
📺 Displays & Bedienung
- Große Tacho-Anzeige: Über den rechten Auswahlschalter am Lenkrad (Szenenmodus) kann der digitale Tachometer nun in einer vergrößerten Ansicht auf dem Fahrerdisplay dargestellt werden.
- Erweiterte Schiebedach-Steuerung: Im zentralen Infotainment-Display wurden zusätzliche, direkt ansteuerbare Knöpfe zur Bedienung des Schiebedachs hinzugefügt.
🚗 Assistenzsysteme
- Optimierte Spurhaltung: Der Spurhalteassistent wurde spürbar nachgebessert und hält die Spur im Vergleich zur Vorversion stabiler und zuverlässiger
-
Mit den 80% war früher mal bei reinen Lithium Akkus, bei LEP Akkus sollte damit vorbei sein.
-
Datenbus-Integration & Elektrosatz (z.B. ECS / Erich Jaeger)
Fahrzeugspezifische 13-polige Elektrosätze greifen direkt auf die CAN-Bus-Architektur des BYD zu.- Keine Codierung erforderlich: Nach dem fachgerechten Einbau des fahrzeugspezifischen Datenbus-Moduls ist standardmäßig keine Freischaltung oder Software-Programmierung im BYD-Steuergerät notwendig.
- Spannungsversorgung: Das System arbeitet auf der klassischen 12V-Bordnetzebene.
- Signalabgriff: Relevante Signale für die Anhängerbeleuchtung und Sicherheitsfunktionen werden direkt aus den Datenpaketen des Fahrzeugbusses ausgelesen.
- Einparkhilfe: Je nach verwendetem Elektrosatz-Modell erfolgt die Abschaltung der hinteren Parksensoren (PDC) bei Anhängerbetrieb entweder automatisch über den Datenbus oder muss bei Bedarf manuell über das Infotainment-System deaktiviert werden.
- Einbauanleitung : https://www.rameder.de/out/med…06-42702-1-samples-v1.pdf
-
Interessanter ist allerdings ob man einen 750 Anhänger mit einer 100 kmh Zulassung fahren darf.
Dass habe ich nämlich noch nicht ausgerechnet.
-
Ein Anhänger liegt nur auf der Kupplung auf – ein Fahrradträger hebelt und reißt bei jedem Schlagloch massiv nach hinten und unten. Deswegen begrenzen Auto- und Kupplungshersteller das Gewicht für Fahrradträger separat im Kleingedruckten oder über CARLOS-Belastungstests oft strikt auf 75 kg.
Die Kupplung kann 150kg vertragen aber nicht der Atto der hat nur 75kg.
In Deutschland gilt bei Abweichungen zwischen Autodaten und Kupplungsdaten im Gesetz (§ 44 StVZO) immer das Prinzip: Der schwächste Wert in der Kette bestimmt das rechtliche Maximum. Beim Fahrradträger weil das Gewicht schwebt und der Anhänger steht auf Rädern und schiebt/zieht nur.
So meine Recherchen , wenn jemand etwas anderes gefunden hat, dann gerne her damit.
-
Für Fahrradträger ist ausschließlich der Wert ungebremst 75 kg maßgeblich, da ein Fahrradträger wie ein ungebremster Mini-Anhänger starr auf dem Kugelkopf sitzt.
-
-
Der Hersteller der Kupplung scheint die GDW Unternehmensgruppe zu sein.
-
Weil die Fa. Burghof (Cees Rhijnsburger)am Freitag letzte Woche angerufen und mich auf Grund der hohen Nachfrage über die lange Lieferzeit Informiert hat.