Beiträge von BYD-Neuling79

Also steht in der Betriebsanleitung zu dem Thema nichts fixes ? Aussagen vom Händler zu dem Thema gibt es halt zu 3 Meinungen 3 verschiedene Ergebnisse ;) Ich verlasse mich da lieber das was das Auto sagt bzw. Programmiert ist... Für mich ist das Thema nicht ganz uninteressant speziell im Winter wenn man wie ich mit Photovoltaik lädt nimmt man gerne jedes Prozent mit wenn gerade genug Sonne da ist. Jetzt im Sommer eher nebensächlich wenn Strom in Hülle und Fülle da ist...

Hallo zusammen,

leider hab ich zu meiner Frage keine befriedigende Antwort bekommen :(

Mich würde es brennend interessieren was BYD beim Atto3 EVO LFP Akku für eine Empfehlung ( oder Vorschrift ) für das "tägliche" Laden gibt ?

Bei VW sind es ja generell 80 % wo der Akku nicht regelmäßig drüber hinaus geladen werden soll. Beim meinem frühen Volvo C40 war das empfohlene "tägliche "Ladelimit 90 % beim Tesla LFP gibt es glaube ich lediglich die Empfehlung "regelmäßig" auf 100 % zu laden wegen der Kalibrierung des BMS.

Was empfiehlt BYD bei den "neuen" LFP Akkus im EVO ?

Danke vorab.

Ich fahre aktuell einen Enyaq und habe starkes Interesse zu wechseln :)

Die Assistenzsysteme beim Skoda sind mittlerweile auf einem hohen Level, speziell der Travel Assist ist sehr hilfreich.

Beim Skoda wird z.b. die Geschwindigkeit vorausschauend erkannt und das Auto gibt optisch einen Hinweis auf kommende Tempolimits. Wenn ich z.b. auf einer Landstraße mit 100 kmh fahre und gehe dann vom Gas rekuperiert das Auto so, dass am Ortsschild die 50 kmh erreicht sind ohne das ich irgendwas machen muss. Diese Funktion geht auch OHNE Aktivierung des Tempomat.

So wie ich es verstanden haben MUSS beim BYD ein im Voraus erkanntes Tempolimit immer "Bestätigt" werden sonst hält er die eingestellte Geschwindigkeit ? Ist das so korrekt ?

Auf der Autobahn z.b. beim aktivierten Tempomat passt der Skoda automatisch erkannte Limits an und beschleunigt auch nach Aufhebung dessen wieder automatisch... Das macht der Atto3 EVO nicht, oder ?!