Beiträge von Erstmals Chinese

Zum Glück kenne ich das alles nicht.
    Außer vielleicht dass der Regensensor den Regen nicht zuverlässig erkennt. Das soll aber allgemein ein etwas schwieriges Thema sein, nicht nur bei BYD.

Lade in der Regel zu Hause von der Photovoltaik..

Vor kurzem an einer EnBw 150 KW Ladesäule als Einziger. Anfangs 23% Ladestand, Auto warmgefahren. 46 KWh nachgeladen in 22 Minuten, dann habe ich das Laden abgebrochen.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Cora und ben, heißt das, Ihr verwendet sowohl im Auto als auch auf dem Handy den selben Google Account, könnt aber auf dem Handy trotzdem den SoC in Google Maps nicht sehen und auch keine automatische Ladeplanung machen? Da bin ich mal gespannt was Erstmals Chinese anders macht. Vielleicht schreibt ein ein kurzes Tutorial.

Wenn man oben in Google Maps auf den button für die Anzeige der Ladesäulen geht, dann wird diese Anzeige aktiv und der aktuelle Ladestand sowie der am Ziel wird angezeigt. Ggf. auch die Notwendigkeit dazwischen zu laden.

Wie planst du das am Handy? Die Handy Version kann doch keine Ladeplanung machen wie die Auto-Version. In der Handy Version kann man nur Ladesäulen entlang der Route anzeigen lassen. Was der Erstmals Chinese meint ist eine komplette Ladeplanung, wo dir gesagt wird welche Ladesäule du anfahren und von x% bis y% aufladen sollst.

Ich benutze im Auto und am Handy das gleiche Google-Konto und damit die Infos vom Auto auch am Handy.

Hallo, von meinem KIA bin ich es gewohnt über die APP vom Sofa aus eine Route zu planen und an das Auto senden zu lassen. In der BYD-App ist dies leider nicht möglich. Welche Alternativen gibt es? Vielen Dank!

Über Googl-Maps kann man das alles am Handy planen und ans Auto senden und losfahren.
    Google-Maps übernimmt auch den aktuellen Baterieladestand und schlägt Ladestationen vor.

Mir genügt das.