Beiträge von Kev_Wa93

Wurde doch hier alles schon thematisiert. Für den Atto 3 Evo gibt es mittlerweile V1.3.0 bzw 2604.

Ich selbst bin auch auf der 2512 und musste deswegen zum Händler, weil OTA nicht mehr als eine Version überspringen - wird dir auch so gehen.

Kev_Wa93, ja, mir ist das bei zwei unterschiedlichen OTA Updates passiert. Am Ende der Updates wurde jedesmal eine Erfolgsmeldung angezeigt aber die Version hatte sich nicht geändert. Mit Version meine ich aber nicht die Version, die auch in der App angezeigt wird, sondern die lange Versionsnummer mit Jahres- und Monatsangabe. Ich habe dann die Software per USB-Stick aufgespielt, da ich nicht so weit in die Werkstatt fahren wollte.

Wenn die Version mit der Jahres- und Monatsangabe sich nicht geändert hat, dann versteht der Mechaniker sein Handwerk nicht. Laut Seppo ist die aktuelle Version für den EVO die 45.1.2.2604105.1. Also vom April 2026. Vergleich das mal.

Der Mechaniker kennt sein Handwerk nicht, werde da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen müssen.

SimpleActivation

Ich muss mal auf dein Wissen zurückgreifen.

Ich hatte heute meinen Wagen beim Händler, damit das Update aufgespielt werden kann. Da ich selbst aber heute in der Spätschicht arbeiten "darf", konnte ich den Wagen nicht holen, also musste mein Bruder ran. Hab kurz mit ihm telefoniert und er hat mir dann die im Fahrzeug angezeigte Softwareversion vorgelesen, welche, auch nachdem der Händler das neue Update laut eigenen Aussagen aufgespielt hat, nicht verändert ist. Klar, ich kann es später zuhause testen, ob die neuen Funktionen da sind, habe aber mal gelesen, dass sich bei dir nach einem ebenfalls nicht die Versionsnummer geändert hat. Weißt du da mehr?

Danke dir. Ich hab da eigentlich auch alles mögliche geöffnet. Und jedes Mal komm ich wieder in dieses Menü zurück hab ich das Gefühl 🙈

Wenn du noch im Auto sein solltest, schick mal ein Bild der Apps, die bei dir installiert sind. Kann dir dann sagen, wo du fündig wirst.

Du musst in den Einstellungen suchen, in denen du auch die WLAN-Einstellungen findest. Da gibt es weiter unten dann den Punkt „System“.

Du bist im falschen „Einstellungsmenü“.

Wenn du auf dem Startbildschirm bist, gibt es ganz rechts unten das Symbol, um in die App-Übersicht zu kommen. Auf der zweiten Seite ist dann das Menü, das du brauchst. Kann erst morgen im Auto wieder nachschauen, wie genau es heißt und wie das Symbol aussieht.

Hi Kev_Wa93,

das ist nicht richtig, ich hatte V1.0.0 drauf und konnte V1.3.0 installieren ohne zu Händler zu fahren….

Manchmal wird V.1.0.0 angezeigt, man hat aber schon eine neuere Version.

Die richtige Version siehst du in den Versionsdetails, da habe ich die „Urversion“ 45.1.2.2512.109.1 - von der aus ist das wohl nicht möglich.

DerHornochse gibt es bei dir was neues?

Ich habe heute mit BYD telefoniert und jetzt folgende Information bekommen. OTA-Updates können nur auf die nächste Version aktualisieren, es ist also nicht möglich, „Zwischenversionen“ zu überspringen.

Für mich bedeutet das, dass ich nächste Woche zum Händler muss, damit die mir die neue Version manuell aufspielen, weil ein Update von V1.0.0 auf V1.3.0 über ein OTA-Update nicht möglich ist.

Was mir etwas Sorgen bereitet, ist, dass die Updateroutine im Systemmenü einen roten Punkt hat. Und wenn man auf diesen "Versionsaktualisierung" Knopf drückt. Der Dialog sang und klanglos endet. Das riecht mir nach "Absturz"

Ich hab da noch nicht einmal den roten Punkt. Bei mir ist immer noch ganz entspannt die V1.0.0…