Banale Frage, Mobile Daten im Auto aktiviert?
Ja, sind aktiviert. Über Hotspot und WLAN wurde es auch schon getestet.
Banale Frage, Mobile Daten im Auto aktiviert?
Ja, sind aktiviert. Über Hotspot und WLAN wurde es auch schon getestet.
Es war ein roter Punkt in dem Menüfenster. Schau mal in der Handy App ob er dir dort ein Update anzeigt?
Alles schon gecheckt, mir wurde bisher weder im Auto noch in der App ein mögliches Update angezeigt.
Im Auto kommt kurz ein Fenster, dass nach verfügbaren Updates geprüft wird, das verschwindet dann (laut Chat normal).
In der App sieht es bei mir so aus:
Ich hatte über die Chatfunktion in der BYD App zwei Mal Kontakt. Beim ersten Mal haben sie was von 10 Tagen erzählt. Nach zweieinhalb Wochen hab ich nachgefragt, ob da noch was passiert. Dieses mal hies es "eine Woche". Die ist Mittwoch (übermorgen) vorbei.
Ich frag mich, wie lange eine Woche in China dauert...
Ich warte die Woche mal ab, ansonsten ruf ich Freitag mal beim Händler an 👍🏽
Servus zusammen, vergisst es da kommt nichts. Wenn ihr im Auto das Update versucht zu starten und das Fenster geht gleich wieder zu, hat sich das aufgehängt. Fahrt zum Händler und lasst euch das manuell aufspielen. So war das bei mir auch. Selbst in der App wird es sich dann aufhängen.
Bei mir hat sich ja nur das Fenster geöffnet, dass ein Update gesucht wird. Ich hatte nie den Dialog, dass es ein Update geben würde - oder war das bei dir auch so?
Hatte das bei dir mal überflogen, da stand, dir wäre das Update mal angezeigt worden.
2512 ist vom Dezember 2025. Der neue EVO hat eine andere Software als der alte Atto 3. Evtl. kann jemand sagen ob er eine neuere Version in seinem EVO hat.
Ich habe grade mal mit dem Support geschrieben. Laut denen wurde letzte Woche ein OTA beantragt, das kann wohl bis zu einer Woche dauern, bis das bei mir ankommt. Schauen wir mal.
Alles anzeigenDie Frage hätte ich auch. Ich fahre den Wagen schon seit vier Wochen und weiss nicht, welchen Software Stand ich habe.
Ich tippe auf "Versionsaktualisierung und der Dialog verschwindet sang und klanglos.
Der Support in der App meinte dass die Softwareaktualisierung bei der Übergabe beim Händler nicht geklappt habe.
Das Auto fährt klasse, da will ich nicht mosern, aber die Software.... Huiii. Da gibt es Abzüge in der B-Note.
Wo kann ich den Softwarestand einsehen?
Hast du mal nachgefragt, wie das dann bei dir mit den Updates jetzt läuft? Kommt das automatisch, auch wenn bei der Übergabe etwas nicht geklappt hat?
An der markierten Stelle steht die absolute Versionsnummer. Die Versionsnummer in der App ist eine relative bzw. eine grobe Versionsnummer.
Bildschirmfoto 2026-06-22 um 08.34.47.pngBildschirmfoto 2026-06-22 um 08.34.56.png
Danke für die Info.
Bei mir steht seit der Übergabe folgende Systemversion: 45.1.2.2512109.1
Ist das die ganz alte?
Kommt noch, abwarten.
War bei mir erst nach ein paar Tagen nach Erhalt des Autos.
Aber eine Frage hätte ich noch: Es ist also normal, dass im Auto das Fenster, in dem steht, dass nach verfügbaren Updates gesucht wird, einfach wieder verschwindet, ohne Nachricht, dass bspw keins verfügbar ist?
Kommt noch, abwarten.
War bei mir erst nach ein paar Tagen nach Erhalt des Autos.
Danke dir ![]()
War nur verwundert, weil man sehr häufig gelesen hat, dass das Update direkt am ersten Tag aufgetaucht ist. Lieber einmal zu viel als zu wenig fragen 😋
Einen wunderschönen Abend!
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Atto 3 Evo Design und habe online mitbekommen, dass viele direkt am ersten Tag ein OTA-Update erhalten haben. Bei mir hat sich bisher weder zuhause über das WLAN noch über die verbaute SIM etwas getan, es wird immer noch V1.0.0 angezeigt.
Kann es sein, dass es bei einigen neuen Fahrzeugen länger dauert, bis das Update ausgerollt wird oder läuft da was falsch?
Danke euch!