Beiträge von vimu86

Ich war ein paar Wochen im Urlaub.... Habe basierend auf den Infos hier versucht die letzten Bewegungungen zu vermerken.

Hatte heute beim Autohaus in Bremne nachgefragt. Ich habe in Bremen einen Atto3 bestellt, der schon im Vorlauf war. Der Atto3 soll nun nächste Woche bei einer Niederlassung nahe Münster ankommen. Steht also vermutlich schon am Hafen.

Bei Tesla wurden zumindest früher in einem Forum auch die Schiffe getracked, da wusste man irgendwann welche Schiffe normalerweise Teslas geladen haben (hat mir ein Tesla Fahrer erzählt). Die hatten nicht den Luxus das die Schiffe schon von BYD sind. Wir sind also normal.

Kannst du sagen, wie du die Verbrauchswerte (23 kWh/100km) bestimmt hast ?

Bin erstaunt, dass bei Björn Nyland ein deutlich größerer Verbrauch heraus kam.

Könnte natürlich an der Temperatur gelegen haben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot_2026-07-02-19-08-12-71_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg

Die BYD Explorer No 1 wurde in UK teilweise entladen und ist nun auf dem Weg nach Belgien, Zeebrugge. Vielleicht kommen von da ja ein paar Autos auch nach Deutschland.

Ansonsten ist die nächste große Hoffnung die BYD Xian, die noch eine Woche zum Suez Kanal braucht. Danach wissen wir, ob das Ziel DE ist.

pasted-from-clipboard.png

Die BYD Explorer No 1 ist gleich in UK, Southampton. Vielleicht geht es ja in ein paar Tagen weiter nach DE. Daumen drücken.

Die BYD Jinan war in Barcelona und fährt nun weiter nach Ägypten.

Die BYD XIan ist noch 10 Tage unterwegs zum Suez Kanal, danach werden wir wird wissen ob es Richtung DE geht.

Hier die aktualisierte Übersicht:

Ich hab bei meiner Bestellung vom Atto 3 EVO EXC schon direkt eine VIN erhalten, weil das Auto schon im Zulauf war und ursprünglich am 16.06. im Autohaus ankommen sollte..

Meint ihr, es steht dann schon irgendwo am Hafen herum? Das Autohaus wollte oder konnte mir nicht sagen, auf welchen Schiff das Auto kommt.