Ich habe am 30.6. bei Weller in Bergedorf bestellt. Unverbindliches Lieferdatum war der 15.11.26. Laut meinem Verkäufer wird er sich wahrscheinlich noch 2 Monate verspäten.
Beiträge von mstrombone
-
-
Alles anzeigen
Also da muss ich Dir leider widerspprechen! Mit "Weltpolitik" ist ja damit nicht nur die Konflikte auf der Welt gemeint sondern dazu gehören auch hausgemachte Dinge. Wenn Verdi laufend an Häfen streikt bringt dies die ganze engmaschige Logistik der Hafenmeisterei komplett durcheinander. Wenn Schiffe nicht gelöscht werden können, kann dieses nicht ablegen und andere nicht anlegen. Wenn Tarifverhandlungen scheitern oder der erwartete Mindestlohn nicht stimmen, dann gibt es auch zu wenig LKW-Fahrer. Wenn die Energiekosten sich nicht senken lassen müssen Spediteure überlegen ob gewisse Transporte sich noch für sie lohnen. Es wird in den Medien nicht über jedes Problem berichtet was zu solchen Problemen massiv führen kann.
Genau und dazu gehören die o.g. Probleme leider mit dazu, nicht nur die enorme Nachfrage der Verbraucher. Wäre Deutschland ein bisserl flexibler dann könnte man so manches Problem lösen. Siehe Beispiel BMW IX3, wo die Fertigungen auf 3 Schichten erweitert wurden und das quasi von heut auf morgen, um der enormen Nachfrage halbwegs gerecht zu werden. Offenbar geht sowas wieder nur in einem Land wie Ungarn?
Exakt und genauso war es von meinem Händler gemeint, als er den Hinweis auf die Hafensituation gab. Da gab es die letzten Wochen tatsächlich Streiks und Tarifvertrag Verhandlungen.
Ich bin mir auch sicher, dass der Händler mir nicht mehr sagen konnte, da es noch keine VIN Nummer gibt.
Ich freu mich über seine Nachricht natürlich nicht, weil ich noch länger warten muss und ich hoffe, dass man bisheriges Auto noch so lange mitmacht, aber ich glaube, dass der Händler wenig Einfluss auf BYD hat, was die Lieferzeit und die Logistik ab Hafenangeht!
-
Moin,
ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass sich die Lieferung in etwa um 2 Monate verspäten wird.
Ich habe meinen Atto 3 Evo Design in Time Grey / Innenaustattung Beige am 30.6. in Hamburg-Bergedorf bestellt, unverbindlicher Lieferertermin war der 15.11..
Ich bin nicht überrrascht und mit dem Autohaus Weller sehr zufrieden! Gute Kommunikation super greundliche und kompetente Beratung / Service!!
Als Grund nannte er Transportprobleme aufgrund der weltpolitischen Lage.
Er sagte in einem Nebensatz aber auch, das die Häfen mit gelieferten Autos voll sind, aber die Zollabfertigung viel zu langsam von statten gehe…
Ich bin gespannt wann er denn tatsächlich kommt…
-
Die Garantie für den Akku gilt doch für 8 Jahre bzw. 250000KM, oder?
-
Danke!
Das hilft enorm!
-
Moin,
mich würde auch ein Trennnetz/Trenngitter bei nicht umgeklappten Rücksitzen interessieren, um den Kofferraum in voller Höhe beladen zu können.
Hat da jemand schon etwas gefunden?
-
Ich habe am 30.6. einen Atto 3 Evo Design in Timegrey mit der beigen Innenaustattung bestellt. Anvisiertes Lieferdatum im Vertrag 9.11.26.
Ich bin sehr gespannt wann es passieren wird!
-
Geht auch direkt aus dem File Manager.
Und ich habe jetzt meine gesamte Musikbibliothek offline verfügbar, super Sache!
Sehr seltsam dass das im Handbuch komplett undokumentiert ist, ist doch ein super Feature.
Super, danke!!!
Gibt es irgendwelche Anforderungen an die Micro-SSD / USB Stick bezüglich der Geschwindigkeit und Formatierung, Exfat sollte ja gehen oder?
-
Super, danke!!
-
Der SD-Karten Slot ist einfach nur eine Speichererweiterung, wie auf einem Android Handy bzw. Tablet auch. Sobald du eine Karte einsteckst werden die standard Android-Verzeichnisse darauf erstellt. Die Dashcam-App benutzt die Speicherkarte auch aber man sie parallel auch für andere Dateien, wie Musik, Video, Bilder, usw. verwenden.
Moin,
ich habe am Dienstag einen Atto 3 Evo in der Design Austattung bestellt und fragte mich ob und wie ich vielleicht eigene Wallpaper für den Bildschirm erstellen bzw. ins System bekommen kann.
Mit der SD-Karte ist mir wie man sie bereitstellt, aber geht das überhaupt?