Hallo an alle, hier mal Nachrichten aus Frankreich :
Ich kann meinen Irisblauen Design am 14. September abholen, in der Woche davor sind bei meinem Händler in Bourg en Bresse die Portes ouvertes - Open Days, da sind sie anderweitig beschäftigt.
Vielleicht mache ich mit meinen neuesten Erkenntnissen ein neues Thema auf : Dynamic Pricing - Preise von Versicherungen, die man bisher hauptsächlich von Fluglinien kennt.
Das Angebot mit VK lag bei meiner Versicherung (der MAAF) bei 1568 € - bei der ich seit 20 Jahren mehrfach, ohne jede Schadenmeldung beruflich und privat versichert bin, Mehr als das doppelte als der jetzige Preis für meinen Tiguan.
Bei der Suche nach einer günstigeren Versicherung durch Testanfragen auf Vergleichsseiten, mit identischen Angaben aber unterschiedlichen Namen und Mailadressen machten diese mir verbindliche Angebote zwischen 470 € und 578 € für Vollkasko (bei guten Bewertungen auf Trustpilot für diese Gesellschaft "L'Olivier Assurance") .
Jetzt habe ich verschiedenste Seiten getestet und habe 25 verschiedene Angebote, genau für diese V-gesellschaft - fast keines ist gleich und ändert sich 5 Minuten später.
Eine Versicherung abzuschliessen ist inzwischen etwas für Spieler.
Ich weiss nicht ob diese wahnsinnigen Marketingberater (ich habe ihre Adressen und Homepages) auch in D schon zugeschlagen haben....
Es erinnert mich an die Zeiten in denen der "trottelige" langjährige Kunde bei den Telefongesellschaften für sein neues Handy mehr bezahlen musste als der Neukunde den man nicht kannte, der aber den Sonderpreis bekam.