Beiträge von Leo France

"Unflexibilität"

Das ist wahrscheinlich ein europaweites Problem. Anstelle Gesetze, Normen und andere Vorschriften neu und angepasst zu überdenken, klebt man ein weiteres frisches Pflaster auf die Wunde, bis sich der Patient nicht mehr bewegen kann.

Nachdem es aber nur noch um den kurzfristigen persönlichen Gewinn geht und gemeinschaftliches "moralisches" Denken keinen Wert mehr besitzt, muss jeder, bisher undenkbare Vorgang, vorschriftenmässig ausgeschlossen werden.

Wenn ein Kleinflugzeug einen geraden Autobahnabschnitt als Startpiste benutzt, dann muss das anschliessend gesetzlich geregelt werden. Es war ja bisher nicht ausdrücklich verboten

Heute frisch geliefert. Hat knapp 20 Wochen gedauert. Das sehr direkte und empfindliche Lenkrad ist noch etwas gewohnungsbedürftig. Bin aber erst 80 km Landstrasse gefahren.

Aber es macht Spass. Zur Erinnerung, das France im Namen steht für Frankreich, das fehlt aber in den Einstellungen. In D durfte ich ihn nicht kaufen.

14-09-26a.jpg

Zu den neuen Felgen : Ich habe noch die alten Felgen. Beim Vergleich mit den neu aufgetauchten Felgen fällt mir auf, dass die Zwischenstege am Felgenrand und die Seitenwangen des 5-strahligen Sterns scheinbar schwarz eingefärbt sind. Die (Guss)-Grundform scheint die gleiche zu sein Also Maler und Lackierer ans Werk...

neue Felge.png

Hallo an alle, hier mal Nachrichten aus Frankreich :

Ich kann meinen Irisblauen Design am 14. September abholen, in der Woche davor sind bei meinem Händler in Bourg en Bresse die Portes ouvertes - Open Days, da sind sie anderweitig beschäftigt.

Vielleicht mache ich mit meinen neuesten Erkenntnissen ein neues Thema auf : Dynamic Pricing - Preise von Versicherungen, die man bisher hauptsächlich von Fluglinien kennt.

Das Angebot mit VK lag bei meiner Versicherung (der MAAF) bei 1568 € - bei der ich seit 20 Jahren mehrfach, ohne jede Schadenmeldung beruflich und privat versichert bin, Mehr als das doppelte als der jetzige Preis für meinen Tiguan.

Bei der Suche nach einer günstigeren Versicherung durch Testanfragen auf Vergleichsseiten, mit identischen Angaben aber unterschiedlichen Namen und Mailadressen machten diese mir verbindliche Angebote zwischen 470 € und 578 € für Vollkasko (bei guten Bewertungen auf Trustpilot für diese Gesellschaft "L'Olivier Assurance") .

Jetzt habe ich verschiedenste Seiten getestet und habe 25 verschiedene Angebote, genau für diese V-gesellschaft - fast keines ist gleich und ändert sich 5 Minuten später.

Eine Versicherung abzuschliessen ist inzwischen etwas für Spieler.

Ich weiss nicht ob diese wahnsinnigen Marketingberater (ich habe ihre Adressen und Homepages) auch in D schon zugeschlagen haben....

Es erinnert mich an die Zeiten in denen der "trottelige" langjährige Kunde bei den Telefongesellschaften für sein neues Handy mehr bezahlen musste als der Neukunde den man nicht kannte, der aber den Sonderpreis bekam.

Du hast recht. Es liegt mir fern, die alten Zeiten zu verherrlichen. Vor uns kam nur der Pferdebesitzer etwas weiter rum.

Auch bzgl der Verkehrstoten haben unter anderem die Formel 1 Toten zur Reduzierung beigetragen.

Der Zugewinn erklärt sich mit den geschaffenen technischen Möglichkeiten.

Mit der hier in Frankreich herrschenden Begrenzung auf maximal 130 km bist du mit einem PS-Boliden ein potentieller Verbrecher. Es fährt sich zusätzlich entspannter als auf deutschen Rennstrecken.

Nur in D und Afghanistan gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen...

Der Hauptgrund meines Posts war nicht diese "Enten"Ausschweifung sondern das Danke und den Wissensgewinn durch dieses Forum ;)

Danke an alle Fragesteller und Antwortenden in diesem Forumsthema, das mir als E-Neuling einiges besser erklärt hat als alles bisher gelesene.

In den 70ern kam ich mit meiner 26 PS Ente und 3 Freunden auch komfortabel durch halb Europa, deshalb konnte ich mit den 330 Ps wenig anfangen, habe aber inzwischen begriffen, dass die nur kurzfristig zur Verfügung stehen. Ich habe noch nie ein E-KFZ auf Fahrerseite benutzt, bin also gespannt und lerne hier...

Das ist hier in Frankreich auch nicht anders. Der Verkäufer ist selten erreichbar, wenn man ihn dann erwischt, dann hat er kein Mail oder keine Nachricht bekommen. Grundsätzlich hat er keine Info woher die Autos kommen und wo sie sich befinden. Bei meinem nächsten möglichen Kontakt werde ich nachfragen ob er auch wirklich bestellt hat.

Grundsätzlich lasse ich die Leute in Ruhe arbeiten und respektiere die gegebenen Daten.

Leider werden derzeit immer mehr die Übriggebliebenen aus den Escape Rooms rekrutiert - vor allem in der Administration. Wenn etwas nicht funktioniert, was inzwischen der Regelfall ist, dann war es die EU....

Danke Sneard für diese hochinteressanten Links.

Mein Respekt für die scheinbar langfristig angelegte Handlungsweise steigt, im Gegensatz zu unseren 3-monatigen Kristallkugel-Lesungen.

Man kann nur hoffen, dass Europa schneller in die Gänge kommt, damit wir nicht eine chinesische Provinz werden.

Ich weiss zu schätzen, dass dieses Forum eher auf technische und informative Hilfe setzt und möchte keine politische Diskussion lostreten - muss mir aber auch meine Schulterklappen mit meinem 5. Beitrag verdienen

LG aus Savoyen

Leo