Beiträge von Politrentner

Zitat von Evo_Excellence

Ich habe die besten Erfahrungen mit der E-Mail Adresse autoservice.contact@byd.com gemacht. Die Antworten kamen immer innerhalb eines Werktags. In perfektem Deutsch. Wenn du denen das Problem detailliert schilderst und du einfach kein Update auf 1.3.0 bekommst, werden sie dir sicher einen manuellen OTA-Push initiieren. Gleich im Mail schon die VIN angeben. Da das OTA-UPDATE für jedes einzelne Fahrzeug in China bearbeitet wird, sagen sie, dass es üblicherweise 2-3Tage, längstens 1 Woche dauert, bis das OTA-UPDATE im Fahrzeug erscheint. Nur falls sie den manuellen OTA-Push nicht gleich veranlassen oder nach einer Woche noch immer nichts erscheint,einfach nicht locker lassen. Aber im Vergleich zum Live-Chat in der App, scheinen hinter der Mail-Adresse deutlich besser geschulte Leute zu sitzen. Die sind auch extrem freundlich und kooperativ und zeigen Verständnis.

Lieben Dank!! :) Ich werde es zunächst mal über den e-Mail-Kontakt versuchen. Über das Fortgang werde ich informieren.

Hallo liebe Forenianer, ich bin neu in der Runde. Das Forum zeigt mir, dass ich nicht der einzige Atto 3 Evo-Nutzer bin, der erhebliche Softwareprobleme hat. Bin ich nicht gewohnt, da ich seit 2004 einen Audi A2 gefahren habe. Da gab es so etwas rein gar nicht.

Den Atto fahren wir nun seit dem 05.05.2026. Die Systemversion ist 45.1.2.2512109.1. Anfangs hatten wir nur keinen Zugriff auf die App. Genauer gesagt, aktualisiert sie sich nicht. Sie zeigt unser Auto immer noch mit dem Stand vom 08.04.2026 (69 km/15% Ladezustand und schwaches Netzwerksignal). Mittlerweile funktioniert auch Google Maps nicht mehr und damit spinnt auch die Anzeige für die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Mal erfolgt keinerlei Anzeige, mal darf ich in der Stadt 120 km/h fahren. BYD Deutschland verweist an den Verkäufer (Feser Magdeburg). Der gibt an, dass er eine Anfrage an BYD gerichtet hat. Das geht nun so seit mehr als 6 Wochen immer hin und her. Ich bin leider ein Mensch, den es richtig nervt, wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert. Deshalb suche ich händeringend nach einer Lösung. Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Schönen Sonntagabend noch an alle!!