Leere 12V-Batterie

• Ich finde es leider immer wieder toll hier zu lesen, dass sich der Händler bei euch gemeldet hat (also von selbst), das irgendwas von BYD bekannt geworden ist. Sei es eine Rückrufaktion oder die Verlängerung der ersten Inspektion.

Mein Händler - Autohaus Glinicke in Minden - ist dazu leider nicht in der Lage. Bisher keine einzige Kontaktaufnahme von deren Seite und wenn ich anrufe um etwas herauszufinden, muss ich erstmal einen BYD-Kundigen finden.

Der nächste Wagen wird vermutlich ein anderer Hersteller werden, weil BYD nicht wirklich Interesse hat einen Bestandskunden zu pflegen - mein persönlicher Eindruck. ;(

BYD Atto 3 Design in Exploring Green von Autohaus Glinicke in Minden

• Das ist leider immer vom jeweiligen Autohaus abhängig, da kann BYD nichts für. Du hast nur das Pech das dein nächstgelegenes so ein Saftladen ist. Hast du schonmal nachgesehen wie weit ein anderes BYD Autohaus von dir entfernt ist?

• Ich finde es leider immer wieder toll hier zu lesen, dass sich der Händler bei euch gemeldet hat (also von selbst), das irgendwas von BYD bekannt geworden ist. Sei es eine Rückrufaktion oder die Verlängerung der ersten Inspektion.

Mein Händler - Autohaus Glinicke in Minden - ist dazu leider nicht in der Lage. Bisher keine einzige Kontaktaufnahme von deren Seite und wenn ich anrufe um etwas herauszufinden, muss ich erstmal einen BYD-Kundigen finden.

Der nächste Wagen wird vermutlich ein anderer Hersteller werden, weil BYD nicht wirklich Interesse hat einen Bestandskunden zu pflegen - mein persönlicher Eindruck. ;(

Man muss nicht unbedingt in die selber Autohaus hin wo man das Auto gekauft wurde, man kann in anderer BYD-Service gehen und oder andere Autohaus nachfragen. Das Auto ist nicht direkt gehängt an der Autohaus.

• eine Bekannte aus Belgien fährt einen Seal U EV und hat die gleiche 12V-Batterie eingebaut. Bei ihr versagt die 12V-Batterie genauso.

Und sogar bei deren Pressefahrzeugen fällt die 12V-Batterie aus. Peinlich :D

https://insideevs.de/reviews/745165/byd-seal-u-dauertest-teil2/

Einen Rückruf bezüglich der 12V-Batterie habe ich nicht erhalten, wäre mir auch erstmal egal, nachdem ich das "Ausfallmuster" herausgefunden habe. Wäre es mein eigenes Fahrzeug (meins ist nur geleast) gewesen, dann wäre ich der Sache mehr hinterher gewesen.

Ich kenne allerdings Erfahrungsberichte aus China, dort sagen die Leute, soll die 12V-Batterie einmal einen Ausfall haben, dann wird diese gleich ohne Wenn und Aber ersetzt. Es gab wohl eine Charge minderwertiger 12V-Batterien, die auch in den Exportfahrzeugen verbaut werden. BYD kennt in seinem Heimatland das Problem sehr gut. Nur die deutschen Händler nicht... :/

BYD Atto 3 Design # Bestellort BYD Concept Store Stuttgart # Abholort Torpedo Gruppe Mannheim

Einmal editiert, zuletzt von raidenE ()

• Merkwürdig finde ich das selbst das Überbrücken mit einer Powerbank nicht erfolgreich war. Aber eine Spannung von 3,7Volt statt der normalen 12,6-13,2 Volt ist auch schon katastrophal.