Hallo Leute,
ich habe gerade mit dem BYD-Service beim Chat und es gibt momentan ein mögliche Zusammenhang mit der OTA Update v. 2.0.0
Also, die Nette Dame Berichtet:
Die Entladung der Batterie vor dem geplanten Ladezeitpunkt kann mit dem aktuellen Verhalten des Batteriemanagementsystems (BMS) zusammenhängen.
Manchmal bleibt das Fahrzeug im aktiven Zustand. Dadurch kann es zu einem geringen Energieverbrauch kommen, was sich in einem Rückgang des Ladeszustands um einige Prozent äußert.
Zudem verfügt der BYD Atto 3 über eine bidirektionale Ladefunktion (V2L/V2H/V2G), die es theoretisch ermöglicht, Energie aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Es ist daher wichtig sicherzustellen, dass es keine dieser Funktionen unbeabsichtigt aktiviert wurde.
Wenn man die letzte OTA Update durchgeführt habe, kann es möglicherweiser im Zusammenhang mit dem Update geändert.
Auf meine Frage ob in nächste Aktualisierung solche Fehler behoben würde, sagte Sie:
BYD veröffentlicht regelmäßig OTA-Updates, die Systemoptimierungen und Fehlerbehebung enthalten. Auch wenn derzeit keine offizielle Bestätigung vorliegt, dass dieses spezifische Verhalten in der nächste Version adressiert wird, ist es gut möglich, dass zukünftige Updates Verbesserung im Bereich Energieverwaltung und Ladenverhalten bringen.
Also, Dafür hat es meinem Fall im System geöffnet damit in zukünftige Update es Berücksichtig würde. D.h. die werden sich mit mir Melden und eventuell Beweis Material nachfragen.
Sie sagte auch, dass solange die Entladung nur bis 4% Momentan in mehrere Tage oder die ersten Stunden geschehen, gibt es kein Problem für dem Auto. Nur wenn das Prozent sich vergrößert dann wäre nötig wieder sich zu melden.
So, ich kann nur empfehlen dass wer sich mit dem Problem trifft, den BYD Kontakt im App es meldet damit ein direkter Meldung zu BYD gibt und es im ernst nehmen können für Zukünftige Updates.
LG,
CR.