Leasingende - Kaufangebot

• Hallo, im Februar 26 läuft mein Leasing aus. Nachdem ich mehrere Modelle alternativ Probe gefahren bin ( Elroq, Mini Countryman, Cupra Born, LM B10) um einige zu nennen, kam keiner an den Komfort und Ausstattung von meinem Atto 3 ran. Wenn man dann noch die Preise bei Barzahlung und Leasing sich anschaut, dann schüttele ich nur den Kopf. Überlege nun meinen Atto 3 zu übernehmen. Hat schon jemand Erfahrungen und Angebote von der Leasingbank vorliegen?

• Meine 2 Jahre bei Santander sind im November 25 ausgelaufen. Wollte ein Kaufangebot, wurde immer vertröstet. Nach zahlreichen Anrufen hat man mir mitgeteilt, dass das in meinem Vertrag nicht geht.

Hab jetzt Leasing ein Jahr verlängert, da ich kein vergleichbares Auto mit LFP Batterie gefunden habe, der neue Atto3 kommt wohl erst ab 3. Quartal...

Leasing bisher 270€, jetzt 450€.

Teuer für ein 2 Jahre altes Auto mit 23 000km😳

BYD Atto 3 Design, EZ 11/2023,

Sideloading interessiert 😀,

Hauptparkplatz Raum Nürnberg/Fürth

• Meine 2 Jahre bei Santander sind im November 25 ausgelaufen. Wollte ein Kaufangebot, wurde immer vertröstet. Nach zahlreichen Anrufen hat man mir mitgeteilt, dass das in meinem Vertrag nicht geht.

Hab jetzt Leasing ein Jahr verlängert, da ich kein vergleichbares Auto mit LFP Batterie gefunden habe, der neue Atto3 kommt wohl erst ab 3. Quartal...

Leasing bisher 270€, jetzt 450€.

Teuer für ein 2 Jahre altes Auto mit 23 000km😳

Warum leasen alle?

Meiner hat mit 6000km ein Jahr

28000 gekostet.

leasing sollte 500 Euro im Monat bei 20000km im Jahr kosten....also 6000 Euro.

Das Fahrzeug hatte bei Kauf noch 5 Jahre Garantie.

Selbst wenn ich am Ende nichts mehr für das Auto bekomme.....sehr unwarscheinlich...hätte ich in 5 Jahren 2000 Euro weniger in Bar bezahlt als zu leasen.

• Warum leasen alle?
    Bei mir war leasing 289 Euro im Monat (mit 4k Anzahlung der durch 4k förderung quittiert würde), aber ursprüngliche Kaufpreis war 42000 EUR!!! im Oktober 2023. Im Januar war die Kaufpreis dann nur 32000, was natürlich für sehr ärgerlich für Santander war. Deswegen sind die auch sehr genau mit allen Kratzern usw.. Santander hat weiterleasing angeboten mit den selben bedingungen. Aber ich wollte schnelleres laden für langstrecke... Deswegen warte ich auf meinem Sealion 7 gerade... seit 2 Monaten schon...

Atto3 Design Parkour Red / Bestellung 19.09. / Zulassung 13.10. / Übergabe 17.10. / Sternagel Potsdam

Sealion 7 Excellence Atlantis Grey Tahiti Blue / Bestellung in Juli für Lieferung in Oktober / Sternauto Potsdam

• Warum leasen alle?
    Bei mir war leasing 289 Euro im Monat (mit 4k Anzahlung der durch 4k förderung quittiert würde), aber ursprüngliche Kaufpreis war 42000 EUR!!! im Oktober 2023. Im Januar war die Kaufpreis dann nur 32000, was natürlich für sehr ärgerlich für Santander war. Deswegen sind die auch sehr genau mit allen Kratzern usw.. Santander hat weiterleasing angeboten mit den selben bedingungen. Aber ich wollte schnelleres laden für langstrecke... Deswegen warte ich auf meinem Sealion 7 gerade... seit 2 Monaten schon...

289 Euro ,aber nicht bei 20000km im Jahr?

• Hallo zusammen

Ich habe einen Leasingvertrag bei der Arval Bank. Hat mir mein Händler vermittelt.

5K Anzahlung, 2 Jahre Laufzeit, 20000KM pro Jahr.

Kosten mit TK (€150) VK (€500) und Haftpflicht: €365 im Monat.

Mal sehen, wie's in einem Jahr weitergeht.