Beiträge von lindi

Moin,hast du schon deine Ersatzteile bekommen bzw. einen Einbautermin?

Gruß Jürgen

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bei so vielen hat der 12V Akku die Grätsche 21 Monaten nach der Erstzulassung gemacht. Batterie hat wohl nur ein Jahr Garantie.

Kulanzantrag angeblich gestellt und abgelehnt.

Bin dann auf knapp 180€ Kosten sitzen geblieben.

Auf meine Aussage, dass die nächste Batterie aus dem Zubehörhandel kommen wird, kam die Aussage, dass damit die ganze Fahrzeuggarantie gefährdet wäre…

Gruß Paule

Habe das gefunden,Werkstatt hat nicht ganz unrecht.

Der Austausch einer 12-Volt-Batterie (hier vermutlich als "13-Volt" bezeichnet) führt nicht automatisch zum vollständigen Erlöschen der gesamten Fahrzeuggarantie. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da Gewährleistungs- oder Garantieansprüche auf die Batterie selbst oder bei Folgeschäden durch eine inkorrekte Batterie erlöschen können.

Hier sind die wichtigsten Punkte:

Garantie auf das Ersatzteil: Wenn Sie eine Batterie eines Drittanbieters einbauen, die nicht den Spezifikationen des Herstellers entspricht, können Garantieansprüche für das elektrische System abgelehnt werden.

Fachgerechter Einbau: Es wird empfohlen, den Austausch in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen, um Garantieprobleme zu vermeiden.

E-Autos: Auch bei Elektroautos ist die 12V-Batterie ein kritisches Bauteil für die Systeme, ein unsachgemäßer Tausch kann Auswirkungen haben.

ich bin auch sehr froh, dass der Sound wieder vernünftig funktioniert. Schade finde ich, dass der Luftdruck nicht mehr im unteren Menüband angezeigt werden kann.

Die App läuft ja mittlerweile auch über die Smartwatch. Sehr sinnvoll.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was es mit IoT-Registrierung auf sich hat? Die ist zu finden den in der App unter "Ich / IoT-Karte". Vielen Dank 😊!

Moin

wo finde ich den Luftdruck jetzt?

Interessant.

Hatte mich auch für den Excellence interresiert.

Leider kann mein Händler Sternauto Magdeburg keine Probefahrt anbieten ,da sie keine Autos zur verfügung haben.

Also behalte ich meinen Atto 3 Bj.2023 ,womit ich sehr zufrieden bin .

Welcher Kiahändler bietet den Byd an?

Preiskracher: BYD haut Atto 3 EVO mit 11.000 Euro Rabatt raus

Der chinesische Hersteller schlägt erneut zu und drückt das überarbeitete Elektro-SUV mit einem gewaltigen Preisnachlass auf den Markt.

https://insideevs.de/news/7906…-evo-preiskracher-rabatt/

Was ich weiss nur bis 31.3.

Problem keine Fahrzeuge zum anschauen im Bereich Magdeburg und Niedersachsen .

Man kann nicht mal eine Probefahrt machen.

Schade ,bin schon 2 Wochen per Mail in Magdeburg unterwegs und das wird wohl nichts bis Ende März.

Habe ein Angebot von 36500 Euro inkl. Überfuhrung und Zulassung für Evo design inkl.10000 Euro Rabatt.

Der Design hat kein Panoramadach mehr.

Für Evo Excellence gibt es 11000 Euro Rabatt.

Im Anhang ein Rechenbeispiel...da kommen aber noch 1549 Euro für Überführung und Zulassung dazu.

Ohne das Fahrzeug in echt zu sehen und zu fahren ...ich weiss nicht.

Und ein Angebot für meinen hab ich leider auch immer noch nicht vom Händler.

Staatliche Förderung je nach Einkommen zwischen 3000 und 6000 Euro ,wie im Sreenshot würde ja auch noch runter gehen ,wenn man beim Topf dabei ist.

(Lieferdauer steht nicht wirklich fest)