BYD Atto 3 EVO Bestell- und Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung des BYD Atto 3 EVO

• ich weiss nicht, ob das Intention ist/war aber genau das ist 2019 passiert als Kia D strategisch zum Non EV Land erklärt und massiv Fahrzeuge in andere Länder verschoben hat. Auch Kia hatte damals 2 Hauptvarianten (die Holzklasse hatte fast keine Abnehmer)...

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau Ende April bei Kummich Bislohe bestellt

• Hey TomcatR1,

dort habe ich meinen Atto auch bestellt.

Welche Erfahrungen hast du dort gemacht? Wie viel Vorlauf hattest du bis zur Abholung? Wie lief die Übergabe so ab?

Ich muss wohl noch ein Weilchen warten, wäre aber sehr an deiner Erfahrung interessiert.

Danke dir.

Hallo Tobias.

Wie bereits erwähnt, habe ich den Testwagen gekauft, der schon da war, daher kann ich Ihnen nichts zur Bearbeitungszeit sagen.

Die Kommunikation war gut, der Verkäufer informierte mich über den Stand meines Falls und wann ich das Auto abholen konnte cca 2 woche.

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.

• Moin,

da unser Deadline gestern war auf einem offiziellen Kaufvertrag, der vor 5 Monaten im Autohaus gegengezeichnet wurde, bin ich heute hingefahren um meinen vermeintlich gelieferten Atto zu besichtigen. Schließlich hat der Verkäufer vor über 1 Monat die Rückmeldung von BYD erhalten, dass er zumindest Mitte August angeliefert werden soll.

Weit und breit kein Atto3 EVO auf dem Hof zu sehen. Viele Atto2 und andere, aber sonst nix. Läuft mir der Verkäufer über den Weg (zumindest kennt er noch meinen Namen) und begrüßt mich freundlich. Er ist gleich in sein Büro und blickte auf seinen Bildschirm. Da hieß es dann dass er in der 38.KW angeliefert werden soll. Das wäre dann Mitte September. Das glaubt eh kein Mensch mehr. Am Anfang September sind wir auf Reisen und nicht mehr in der Lage den Wagen zuzulassen geschweige denn entgegen zu nehmen. X/ Ohne Worte.

Bye....Tom

Mercedes S212 E200CDI Bj. 2013 aktuell soll abgelöst werden durch...

Atto 3 Evo Design iris blau/Beige Mitte März bei Kummich Nbg. bestellt

• ich in Pisslohe bei dem anderen Kummich ;)

Ich war gestern abend in Sack-West :D

7DCBA619-ECDE-4424-855E-FE2FA81E5C52.jpg

9F666AE6-C96D-4A1A-91AF-9826B5BC9A0C.jpg

Wollte mir das Geschehen in Pisslohe mal ansehen.

Bye....Tom

• genau, habe auch wie Du um den 24.04. bestellt. Es war gleich von 4-5 Monaten die Rede. Schlauerweise steht in der verbindlichen Bestellung, so bald als möglich. Also rechne ich nicht vor September. Da ich ab 15.09. in Urlaub gehe, sehe ich auch ganz entspannt Ende September als möglich. Den Verkäufer auf den Sack gehen bringt ja auch nichts, die melden sich früh genug wenn sie das Geld wollen.

• Genau den Eindruck hatte ich gestern auch. Und heute in der Fürther Str. stehen 2 schicke Atto2. Hätte ich den mal lieber damals bestellt. Nur dass es den Comfort mit alter Technik nur 1.000.- günstiger gab. Der EVO ist eben vom Preis/Leistungs Verhältnis attraktiver und deswegen ist der Run verstärkt auf das Modell seit Monaten. Sagte auch der Verkäufer heute morgen.

Bye....Tom

• Genau den Eindruck hatte ich gestern auch. Und heute in der Fürther Str. stehen 2 schicke Atto2. Hätte ich den mal lieber damals bestellt. Nur dass es den Comfort mit alter Technik nur 1.000.- günstiger gab. Der EVO ist eben vom Preis/Leistungs Verhältnis attraktiver und deswegen ist der Run verstärkt auf das Modell seit Monaten. Sagte auch der Verkäufer heute morgen.

ich wollte mal wissen wann Du bestellt hast, um die Liefertermine abzugleichen. Leider hab ich Dich in der Bestellliste nicht gefunden, Vielleicht hab ich es auch übersehen.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.