BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Hi, ich habe mich nun auch entschlossen elektrisch zu werden. Bei 35000km in Jahr gibt es da sich ein gewisses Einsparpotential😬

BYD fand ich schon länger interessant und hab mich nach Dutzenden Videos für den Atto 3 EVO entschieden.

Da ich gelesen hab, dass es die Prämien nur bis 30.9. geben soll und mein Probefahrttermin erst am 14.10. sein sollte, hab ich um einen neuen früheren Termin gebeten im ihn ungefähren zu bestellen.

Umso schöner war war es, dass ich am Freitag dann dich noch einen fahren konnte und einige Kleinigkeiten, die der ein oder andere Youtuber "bemängelt" hatte, sich für mich als irrelevant herausstellen.

Also lange Rede,kurzer Sinn: Ich hab den Exellence mit knapp 25% Rabatt bestellt und habe 7 Monate Lieferzeit 🥹

• Dein Rabatt von 25 % ist sicher auf die von BYD aufgerufenen Mondpreise zu verstehen. Keine Angst, der Atto 3 Evo wird nicht teurer.

Klar auf die UVP, aber auch die liegt ja deutlich unter z.b. einen ID.3 mit vergl. Ausstattung und der ist ne Nummer kleiner und deutlich schwächer motorisiert. Unter den Chinesen wird es vielleicht günstigere geben, aber auch viele häßlichere, gerade im Innenraum, und wieder viel schwächer. P/L finde ich Top.

• Hallo,

ich habe meinen ATTO 3 EVO Excellence in der Farbe Skiing white im August bestellt und die Lieferung soll Ende Januar erfolgen.

Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestärigung des Liefertermins bekommen.

Gibt es überhaupt eine? Mit wurde gesagt, wenn er in Europa abgeladen wird melden wir uns 🤷

• Moin zusammen,

wir haben unseren Excellence in Skiing White am 15.05 in Sittensen bestellt.

Liefertermin soll angeblich der 31.10 werden, haben seit Kauf aber auch nichts mehr gehört!

Grüße

Marcus

• atto 3 evo excellence iris blue grauer innenraum bestellt ende august lieferung laut vertrag mitte dezember, ich bezweifle das das klappt

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.