• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Atto 3 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. BYD-ATTO3-Bestellungen
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum

BYD App

  • Jupp
  • 18. März 2023
  • 1
  • …
  • 7
  • 8Seite 8 von 25
  • 9
  • …
  • 25
  • SpaceCowboy
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    19
    • 16. Dezember 2023
    • #71
    Zitat von Toto

    Leider warte ich aktuell noch auf eine Lösung vom Händler bzw. BYD...daher habe ich heute den Einbauort der SIM gesucht und diese aus- und eingesteckt. Nunja, hätte ich mal früher machen sollen...es funktioniert (aktuell) wieder alles 8) Wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem gewesen.

    Gude


    Wo ist denn der Einbauort der SIM ?

    BYD

    Atto 3

    Designer

    • Zitieren
  • Toto
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    17
    • 16. Dezember 2023
    • #72

    Zwischen dem Handschuhfach und der Mittelkonsole hinter der Plastikabdeckung. Wird in diesem Video gut gezeigt.


    BYD Atto 3 - SIMCARD replacement!
    #bydatto3 #byd #simcard #network #celular #internet
    youtu.be

    Danke 1
    • Zitieren
  • biertrinker
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    67
    • 19. Dezember 2023
    • #73

    Es gab dann aber auch keine 4G Anzeige? Ich verzweifle ja auch bald, seit 30.11 hab ich das Auto und immer noch keinen App-Zugang und 0 Datenvolumen im Auto. Aber ein 4G Symbol wird wohl angezeigt.

    Vielleicht schaue ich trotzdem mal nach der SIM. Ich schriebe Torpedo alle paar Tage, aber es nützt nix.

    • Zitieren
  • rokku
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    48
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Hannover
    • 20. Dezember 2023
    • #74

    Doch die 4G Anzeige war trotzdem da. Antworten die von Torpedo nicht oder was ist da los? Du kannst auch einmal versuchen dich in der App zu registrieren, du bekommst dann einen Code per E-Mail wenn deine Mailadresse freigeschaltet ist.

    🇩🇪 BYD Atto 3 Design | Farbe: Surfing Blue | Bestellt am: 2023-06-12 | unverbindl. Liefertermin: 2023-08-31 | Lieferung: 2023-11-28 | Autohaus: Torpedo Gruppe

    • Zitieren
  • biertrinker
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    67
    • 20. Dezember 2023
    • #75

    Vielleicht sollte ich dann doch mal nach der SIM schauen. Bei der App kommt bei mir diese Meldung beim registrieren.

    Dateien

    IMG_6338.png 67,34 kB – 1 Download
    • Zitieren
  • Marco
    Schüler
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    67
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Karlsruhe
    • 20. Dezember 2023
    • #76

    Das kannst du dir sparen. Die Meldung deutet darauf hin, dass die FIN nicht mit deiner E-Mailadresse verknüpft ist. Das muss der Händler machen. Erst dann ist eine Registrierung mit deiner E-Mailadresse möglich.

    BYD Atto 3 Design - Surfing Blue

    • Zitieren
  • biertrinker
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    67
    • 20. Dezember 2023
    • #77

    Das war auch bisher mein Verdacht. Könnte aber auch sein das das Auto erst online sein muss, bevor der Zugang aktiviert werden kann.

    • Zitieren
  • Toto
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    17
    • 20. Dezember 2023
    • #78

    Marco hat recht. Erst muss die Verknüpfung von Fahrzeug und E-Mail durch den Händler bei BYD hergestellt werden, dann funktioniert auch die Registrierung in der App. Die SIM wird dabei automatisch freigeschaltet. Hat bei mir gute zwei Wochen gedauert nach Auslieferung.

    • Zitieren
  • biertrinker
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    67
    • 21. Dezember 2023
    • #79

    Ich warte jetzt seit 3 Wochen und habe schon mehrfach nachgefragt, was damit ist. Es passiert einfach nix.

    • Zitieren
  • dieda
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    54
    • 21. Dezember 2023
    • #80

    Nur mal ne Idee... Jedes Unternehmen, welches etwas in Europa verkäuft hat einen DSB. Vlt. hier anfangen. Man hat ja div. Rechte... neben den üblich kommunizierten auch den Art 20. https://dsgvo-gesetz.de/art-20-dsgvo/


    Zitat


    und sie hat das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung durch den Verantwortlichen....

    Das hat Spielraum. Theoretisch könntest du alle Daten dir zusenden lassen und zum BYD-Store um die Ecke gehen. Wenn keine Reaktion kommt kannst du die an die Aufsichtsbehörde wenden.

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 7
    • 8Seite 8 von 25
    • 9
    • …
    • 25

Letzte Beiträge

  • 360 Grad Kamera als Dashcam

    SimpleActivation Vor 5 Stunden
  • SW Version

    SimpleActivation Gestern, 01:46
  • Leere 12V-Batterie

    ApWp Samstag, 13:23
  • Frunk BYD Atto3 - Atto Front Frunk nachträglich einbauen

    raidenE Samstag, 10:51
  • Intelligente Temperatursteuerung der Batterie

    ArthurDent007 Donnerstag, 23:22
  1. BYD Atto 3 Forum
  2. BYD ATTO 3 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Software - Apps - OTA Over The Air Updates - ATTO 3 Forum

Tags

  • Freischaltung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen