Hallo ich schau gerade nach Winterreifen. Ich möchte die originale BYD Felge (grau) für den Winter weiter verwenden (und mir im Sommer dann 'schönere' Felgen kaufen).
ich hab gerade folgende Reifen im Blick:
- Continental WinterContact TS870P 235/50 R18 101V XL FR 3PMSF EVc
- Dunlop Winter 235/50 R18 101V XL MFS 3PMSF EVR
- Bridgestone Blizzak 6 235/50 R18 101V XL 3PMSF Enliten
Der Conti scheint bzgl. Rollwiederstand und Nässe etwas besser zu sein hat aber 71 db
der Bridgestone und Dunlop haben 70 DB
Hat jemand Erfahrung mit einem der Reifen und kann ne Empfehlung geben ? oder ne Alternative.
Beiträge von Mirage-1
-
-
Wir sind in Europa, da ist es mir egal was in China gang und gäbe ist, die Autos werden nach EU exportiert und da werden Hänger gezogen....
Seh ich auch so. Also am WE, im Raum Bodensee, ist fast jedes 3te Auto mit Fahrradträger unterwegs, und Samstags am Baumarkt kann man sehen wieviel Kleinhänger es gibt
Wenn´s in China keine Hänger gibt dann brauchen sie auch nicht die Einschränkungen aktiviere
ich hab mehrere Mails an BYD geschickt, und man erkennt von der Rückmeldung das wohl so einige sich über das Radio Thema beschwert haben, da kam die Rückantwort das daran gearbeitet wird. Beim dem AHK Thema war die Antwort "verhalten".
D.h. wer ne Kupplung hat bitte Mail an BYD senden, das es transparent wird das es da eine Nachfrage gibt. DANKE. -
Ich hab mal nen Verbesserungsvorschlag bei Verwendung im Anhängermodus eingereicht.
Mein konkreter Wunsch:
• Optionale Freigabe des Tempomaten, wenn nur ein Fahrradträger oder Thule Box angeschlossen ist
• Aufhebung oder Anpassung der 115‑km/h‑Begrenzung in diesen Fällen
• Manuelle Bestätigung im Fahrzeug, dass kein Anhänger gezogen wird (ähnlich wie bei anderen Herstellern)
Diese Beschränkungen sind auf deutschen Autobahnen eine erhebliche Einschränkung und man wird selbst zum Hindernis bei überholen eine LKW´s oder Wohnmobils. -
Die Anhängerkupplung an sich ist in Ordnung – wie bei anderen abnehmbaren Kupplungen auch. Aber die Position des Steckers ist unterirdisch, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich frage mich, ob das ein Designfehler ist oder die Werkstatt bei der Montage etwas missverstanden hat.
Was haltet ihr davon? Wie wurde das bei euch gelöst?
Ich hab nun auch meine AHK vom BYD Händler verbaut bekommen und sieht 100% gleich aus wie bei Dir HansiartiG.
Auf der abnehmbaren Kupplung war nen BYD Aufkleber, ich hab sonst keinerlei Papiere oder Doku dazu bekommen, von daher keine Ahnung welcher Hersteller?
@HaniartiG hast du Unterlagen bekommen ?Da die Steckdose so weit hinten ist, gibt es keine Chance, den Stecker ohne sich aktiv unters Auto zu legen, eingesteckt zu bekommen. Zuhause auf der gepflegten und gepflasterten Auffahrt geht das ja vielleicht noch aber bei Regen auf weichem Untergrund wird das kein Spaß.
Hab den Fahrradträger montiert und mußte seitlich unters Auto robben um den Stecker anzuschließen,..
Also wenn das wirklich so mit Absicht konstruiert wurde gehört der Ingenieur gefeuert.
Wie von anderen schon angesprochen wird durch das Anschließen des Steckers automatisch diverse Funktionen deaktiviert.
Tempomat ist sehr nervig wenn man längere Streck auf der Autobahn fährt, ABER richtig gefährlich find ich die Begrenzung auf 115 km/h.
Also gerade mit Fahrradträger geht das mal garnicht. Auf der Autobahn bist du dadurch voll das Hindernis wenn du versuchst nen LKW oder nen Wohnmobil zu überholen da du kaum vorbei kommst.
Ich versteh das im Anhängerbetrieb man nicht auf Sport schalten kann und auch das die Leistung etwas reduziert wir, ABER wieviel man mit dem Hänger oder speziell mit Träger fährt das sollte dem Fahrer überlassen bleiben ! S gibt von Thule ja auch so ne BOX auf die AHK, da willst nicht auf 115 begrenzt sein.