Alles anzeigenEwok : wenn ich das richtig sehe, dann hast du Ende Mai bestellt mit unv. Liefertermin Mitte Oktober. Das wären 4,5 Monate also passend zu der damaligen Aussage 4-5 Monate.
Meinst du nicht, dass es "etwas" zu früh ist, eine sinnvolle Aussage haben zu wollen?
Ich habe Ende April bestellt. Mit Glück ist das Auto schon auf europäischem Boden. Ansonsten wird es wohl Sept-Okt.
Daran ändert auch häufiges Nachfragen nichts
Also alle mal zurücklehnen und eine Hopfenkaltschale genießen. Hopfen beruhigt
gerero, ich gebe Dir in vielen Punkten absolut recht, wobei in diesem
Fall jemand anderes schon auf mein derzeitiges Fahrzeug wartet. Diesen
Fall wird es auch öfter geben. Von daher würde ich mich schon über eine
Aussage freuen "Es sieht so aus, als würde der Termin halten". Und ich gebe
es zu, eine gewisse Ungeduld meinerseits ist auch dabei.
So etwas wie die Sendungsverfolgung von Amazon oder DPD wäre ein
Träumchen, aber darauf brauchen wir bei diesem Durchgang "Autokaufen"
wohl nicht zu hoffen.
Wenn ich nachfrage, wenn der Händler sagt "Dann und dann können Sie gerne
nachfragen", und ich tue es genau dann, dann fällt das, glaube ich, nicht unter
"häufiges Nachfragen", eher unter "ich bleibe am Ball", denn unter anderem
brauche ich selbst ja auch ein paar Tage Vorlauf, ehe ich die Karre übernehmen kann.
(Kredit, der vorbesprochen ist, festzurren, Geld überweisen, eventuell Wagen selbst
zulassen, wenn die Zulassungsstelle dann noch dort ist, wo sie heute ist, Versicherung
klarmachen, zusehen, wann ich die paar Stunden oder den halben Tag Auslauf vom Job
bekomme...) Ein Anruf oder eine Email "Ewok, der Atto ist da, überweis die Kohle, dann
kannst Du ihn morgen abholen!" ist da für mich nicht wirklich zielführend. Es ist mir
klar, dass das Probleme sind, die vermutlich alle anderen auch haben, aber irgendwie
würde ich das Ganze gerne in Ruhe und mit Überlegung abarbeiten, als überstürzt.
Ich schaue gleich mal, ob ich den Vorschlag mit der Hopfenkaltschale in die Tat umsetze ![]()