BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Anscheinend (siehe Warteliste) ist BYD davon überrascht, das sehr viele die Farbe Iris Blue ausgewählt haben.
    Geschätzte 90% der seit März/April wartenden Besteller habe diese Farbe bestellt und warten auf die Auslieferung.
    Meinen Design Iris Blue habe ich am 13.04. bestellt, dieser soll ich nun, natürlich unverbindlich, Ende Oktober abholen können.

• Ich kann es eigentlich nur noch einmal wiederholen, wie der Ablauf ungefähr bei meinem Atto 3 war:

Bestellt habe ich Mitte April, produziert wurde er laut Produktionsdatum Ende Mai.

Danach hieß es erst einmal warten. Vom Händler bekam ich eigentlich nur die Aussage, dass alles im Plan sei – mehr Informationen gab es nicht.

Anfang August wurde mir dann gesagt, dass das Auto Anfang September an einem Hafen angeliefert werden soll.

Letztendlich war das Auto aber laut den Zeitstempeln im Brief bereits Anfang August am Hafen angekommen. Eine Mitteilung darüber, dass das Fahrzeug überhaupt schon da war, habe ich allerdings erst Mitte September bekommen.

Daher würde ich mich auf die Aussagen zum Lieferstatus nicht unbedingt verlassen. Es kann durchaus sein, dass das Fahrzeug schon deutlich weiter ist, als der Händler bzw. die Informationen, die man vom Händler bekommt, vermuten lassen.

• Wo hast du bestellt

• Heute habe ich Neuigkeiten zu meinem Evo bekommen:

Am 9.5. habe ich bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 19.10.

Vor 2 Tagen nachgefragt, ob es irgendwelche Infos gibt:

Durch die politische Situation und andere Seeroute kommt er erst Mitte November im Hafen an, ist also noch auf See. Also habe ich anscheinend Glück wenn er noch in diesem Jahr kommt.

Im Moment bin ich echt bedient, zumal ich am 13.10. den Brief bei der Bank hätte abgeben müssen. Also telefoniere ich da auch noch hinterher und habe ungefähr 3 Monate doppelte Kosten durch den Diesel und die Abzahlung des Kredites weil die Bank Mist gebaut hat und ich diesen seit Ende mai schon abzahle

• Da kann ich mich ja echt freuen:

Auto am 6.6.26 produziert und am 3.9.26 stand es schon bei BYD in Köln.

Wegen Urlaubsüberschneidung konnte ich den EVO erst am 21.9.26 abholen.

Keine zwei Monate nach der Bestellung.

UVL war 28.2.2027.

• Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal. Nach einem kleinen Missverständnis konnte ich heute meinen excellence abholen. Händler meinte noch, dass mein Auto wohl das schnellste von der Produktion (25.6) bis zur Lieferung war. Da hab ich wohl richtig Glück gehabt.

Die Heimfahrt hat mich schon mal bestärkt, das richtige Auto gekauft zu haben. Die Farbe gefällt mir auch super, war schon gespannt, weil ich die Farbe nie in echt gesehen habe. Felgen für die Sommerreifen waren übrigens auch schon die neuen.

Ich hoffe, dass es bei allen anderen auch bald soweit ist, aber gefühlt nimmt das hier ja so langsam an Fahrt auf.1790255754322~2.jpg

IMG_20260924_145816620.jpg

Einmal editiert, zuletzt von HaJo_54 () aus folgendem Grund: Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem schicken roten Flitzer! Eine Frage hätte ich dazu, der vordere, linke Lufteinlaß sieht ganz anders aus . Es ist soviel schwarzer Kunststoff. Wurde da etwas geändert?

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.