Hatte auch Probleme mit der Batterie, wurde nach langen Diskussionen nach 23 Monaten auf Kulanz getauscht
Beiträge von Ohm
-
-
Meine 2 Jahre bei Santander sind im November 25 ausgelaufen. Wollte ein Kaufangebot, wurde immer vertröstet. Nach zahlreichen Anrufen hat man mir mitgeteilt, dass das in meinem Vertrag nicht geht.
Hab jetzt Leasing ein Jahr verlängert, da ich kein vergleichbares Auto mit LFP Batterie gefunden habe, der neue Atto3 kommt wohl erst ab 3. Quartal...
Leasing bisher 270€, jetzt 450€.
Teuer für ein 2 Jahre altes Auto mit 23 000km😳
-
Der Ladeverlust von ca. 10% sei Normal. Mit Solar, mit Strom, usw. Was ich nicht sicher bin, ist ob je weniger Geschwindigkeit das Verlust auch minimal wird oder anders rum. Da kann ich leider nicht was sagen.
Der relative Verlust (in %) wird geringer bei höheren Ladeleistungen, da der Verbrauch/Verlust in kWh der BYD-internen Ladeelektronik (annähernd) gleich bleibt.
-
Alles anzeigen
Voraussetzung für was? Ist mir nicht klar.
Word-Dokumente bringen immer ein gewisses Risiko mit.
IMHO kann man einfach die Ideen in einem Thread,
wie diesem hier von Koshii2 sammeln und ein User
erstellt abschließend ein Dokument und sendet dieses,
wenn ihr möchtet an den gewünschten Empfänger.
Meine Empfehlung wäre ein pdf-File zu versenden

Ich habe es mir nun 3mal durchgelesen und verstehe leider
nicht, was "die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins" und
"wie Forenmitglieder der Hersteller" bedeuten / sein sollen!?
Ich bin grundsätzlich dagegen, ein Forum (unser Forum) mit
zig Funktionen und PlugIns zu überfrachten. Früher oder
später werden diese nicht mehr genutzt, machen uns aber
bei jedem Foren-Software-Update Probleme.
Wer also möchte, gerne aktiv werden, siehe oben

Letztendlich ist genau dafür das Forum da

Gruß Oli
Ja, habe verstanden
-
Alles anzeigen
Was soll denn da rein?
Alles was urheberrechtlich geschützt ist, fällt schon mal raus.
Alles was man in ein Word Dokument schreiben kann, kann man doch auch direkt ins Forum schreiben. Dafür ist es da

Ich bin kein Freund davon, ein Forum mit X Funktionen aufzupumpen, die dann keiner wirklich nutzt. Aber wer sowas übernehmen will, kann gerne damit loslegen.
Wenn der Umfang entsprechend groß ist, kann man neu drüber sprechen.
Seit wann sind Produktfehler oder -schwächen urheberrechtlich geschützt?😉
Und wenn es irgendwo im Forum steht, so hat es keine Struktur und kann auch nicht gut weitergeben werden.
Aber ich verstehe, wenn der Aufwand zu groß ist.
Dann eben weiter wie bisher....
-
Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, erst allgemein im Forum abgestimmte, sauber Listen zu erstellen und diese dann an BYD weiterzuleiten.
Dabei sollten wir eine Liste für die App und eine strukturierte/kategorisierte für das Fahrzeug haben.
Von anderen Foren kenne ich es, dass eine Rubrik für Files (Z.B. Word-Dokumente) zum Hochladen besteht. Gibt es das hier irgendwo? Wäre Viraussetzung.
Auch die Unterstützung ggf. Lenkung durch Admins kenne ich von anderen Foren, ebenso wie Forenmitglieder der Hersteller, die mitlesen und eventl. kommentieren.
Offenbar sind wir hier noch zu jung und unbedeutend für BYD....
-
Man kann doch auch anders als 50/50 verteilen, einfach Schieber in Screen-Mitte rüber oder runter (senkrecht) ziehen. Macht aber nur bei meinen zahlreichen Sideload-Apps Sinn. Im Standard gehen ja nur wenige Apps in zweiter Hälfte....
Jetzt muss ich meinen eigenen Post korrigieren: vor ca. 6 Wochen ging das, bei einer der Updates wurde das offenbar geändert und geht jetzt nicht mehr
-
Hier nochmal, der besseren Übersichtlichkeit meine und die anderen Punkte zusammengefasst:
App-Verbesserung:
0. API-Schnittstelle für Smart Charging über Tibber, Awattar, Oststrom, RabotCharg, Solax oder Smart Home
1. Nur Heizung/Klima anschalten und nicht Radio, Ambientebeleuchtung oder das Fahrlicht oder sogar Türöffner (wie bei manchen). Auch nicht auf Fahrbereitschaft gehen.
2. Sitzheizung nur auf Stufe 1 oder einstellbar
3. Anzeige der örtlichen Position der Fahrzeugs in der App.
4. Dynamische Berechnung Reststrecke in der App mit der festgestellten Ladung.
5. Mindestens 2 Profile zuordnen, so dass meine Frau und ich ohne Missbrauchswarnung die App benutzen
6. Als Königsdisziplin: zwei Profile für App und ggf. auch je Schlüssel und damit Sitz-und Spiegelposition festlegen, gerne auch Fahrprofile u.ä. Ist aber wohl in der Architektur nicht vorgesehen😪
7. Abbruch Ladevorgang in der App
8. Permanente Funktion der Parksensoren vorne (ohne Rückwärtsgang) -->hat nix mit App zu tun
Vielleicht kann man zukünftig die Liste erweitern?
-
Vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt bei Punkt 3: ich möchte die Position des Fahrzeugs angezeigt bekommen. Wenn zwei Personen "eingeloggt", so sollen das beide sehen...
Und ja, ich weiß, dass dann das Thema Datenschutz wieder hochkommt. Ich sehe, wohin meine Frau gefahren ist🤣
Ist bei einem zusätzlichen Tracker auch so
-
Hatte mal vor mehr 10 Jahren als Dienstwagen einen der ersten Audi A5, die automatisch gebremst haben. Grausam! Rechtsabbieger auf eigener rechter Spur haben regelmäßig das Auto heftig abgebremst, nur weil der Abbieger langsamer wird.
Ist heute aber etwas besser geworden