Hi, nach nun 1,5 Jahren Erfahrung mit dem Atto schaut man find ich auch öfter genauer hin:
War die Tage wieder richtig viel Shell DC Schnellladen und es kommt auch echt viel auf die Säule an. In Kirchheim an der 175 kW Säule werden mir etwas 4KW Verlust also Differenz zwischen Lader und Auto angezeigt. An den neueren Shell ist dies niemals soviel. Eher so 1-2 Unterschied. Das wird ordentlich Brutto,/Netto Unterschied machen.
Auch ob die Shell neu ist (eher diese schrägen Säulen) und ob "das weiße Shell-oftwaremenu drauf ist oder das "schwarze Softwaremenü" das man auch von anderen (EnBW?)säulen kennt beeinflusst wie lange mit mir 88kW laden kann... Das hatte ich ja schonmal rausgedeutet
Seit den letzten Softwareupdates zeigt meine Verbrauchsanzeigen /100km auch immer wieder mal lustige 7kW an, die ich auch nicht glaube nach Rekuperation erreicht zu haben. Auch die Rechnung KM und % geben dies nicht wieder. Zuletzt ist mir dies besonders nach dem Schnellladen aufgefallen. Generell springt die Anzeige mehr herum als früher. 7kW mal 27kW und das kurz hintereinander...