Beiträge von Arowsax

Hatte im Zuge von Garantiearbeiten eine Lawine an Updates von der WKST aufgespielt bekommen, wo es dann funktionierte.

Danach kam das OTA 1.3.0 und jetzt funkts nur sporadisch - mal gehts mal zeigt es nichts an wie bei dir Arowsax

Danke für die Info! Vielleicht ja beim nächsten Update...

Hallo zusammen, zum Thema HuD Navi. Softwareversion 1.3.0. Sobald ich die Navigation starte, wird die Route automatisch sowohl im Fahrerdisplay als auch im Head-up-Display angezeigt. Wenn ich dann im Fahrerdisplay zurück auf die normale Ansicht wie Tacho umschalte, verschwindet die Navi-Anzeige im Head-up-Display komplett. Sie kommt auch nicht wieder, es sei denn, ich mache einen kompletten System-Reset.

hat jemand selbige erfahrung?

Auch habe ich das Problem das ich trotz deaktivierter Fahrerüberwaschung immer wieder die Warnung erhalte sichbauf die Straße zu konzentrieren weil das System nicjt erkennt wenn ich eine Sonnenbrille trage. Kennt das noch wer ?

Hallo! Bei mir kam am Wochenende die Version V1.3.0 (..2606) per OTA. Vorher blinkte die Navianzeige im HUD, jetzt wird nach dem Update gar nichts mehr dargestellt...

Hallo! Ich habe gestern auch nach mehreren Kontakten mit dem Kundendienst (vor einigen Wochen per App) überraschend per OTA die Version V1.3.0 (45.1.2.2606014.1) erhalten. Die erfolgreiche Installation dauerte wie in der Meldung angezeigt über 2 Stunden und vorher war V1.1.0 (45.1.2.2512119.1) installiert. Es wurde also eine Version übersprungen! Mir ist bisher aufgefallen, dass nun die Ortung per App funktioniert, jedoch die Anzeige aus der Routenplanung im HUD komplett fehlt. Vorher war diese Darstellung fehlerhaft und die Anzeige der Richtungen von Google Maps blinkte im HUD dauernd und war kaum leserlich - nun fehlt sie ganz. Die Einstellungen im HUD sind richtig eingestellt... Hat(te) jemand noch dieses Problem nach dem Update oder hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Ja klar. Zum Service fahren und das Update dort einspielen lassen.

... die werden in den Autohäusern bald nicht mehr nachkommen, vor lauter Updates manuell einspielen. Schade, dass eine Aktualisierung per OTA offensichtlich bei vielen Fahrzeugen so ein Problem darstellt!

Und ich hab auch Antwort bekommen. Nachdem ich zweimal BYD per Live-Chat angeschrieben habe und mein Update auf 1.2.0 nicht kam, damit dann 1.3.0 geht, habe ich nun eine Antwort auf meine Mail, die ich dem Kundenservice geschrieben hatte, bekommen.

Was mich am meisten angepisst hat: ich hab am Montag meinem Händler eine Mail geschrieben und um Infos gebeten und einen Anruf für einen Termin, um das Update per Stick aufladen zu lassen. Ich hab keine Antwort bekommen.
    Gestern nochmal nachgerufen - kein Anruf vom Chef dort.
    Heute noch einmal angerufen und die Dame am Empfang hat gemeint, dass das doch eh per OTA kommt und ich halt Geduld haben muss. Hab ihr dann gesagt, dass aber BYD selbst mir die Anweisung gibt, mich an den Händler zu wenden und ihr nun die Mail weitergeleitet. Nun heißt es wieder warten.

Hallo! Habe auch noch seit der Auslieferung am 19.06. die V1.1.0 drauf. Es wurde mir ebenfalls kein OTA-Update angeboten und daher habe ich auch 2x per Live-Chat BYD kontaktiert. Das 1. Mal hieß es, sie werden mein Fahrzeug nochmals anhand der von mir bekannt gegebenen VIN für ein OTA-Update vormerken. Das sollte 1 Woche dauern. Da sich auch nach 10 Tagen nichts änderte, kontaktierte ich nochmals den Kundenservice und es hieß, ich muss zum manuellen Aufspielen der neuesten Software einen Termin bei meiner BYD-Werkstätte vereinbaren. Das habe ich gemacht und der Termin ist in 2 Wochen eingeplant. Meiner Meinung nach ist die Werkstätte auch selber Schuld, dass ich einen eigenen Termin brauche, da ja zum Zeitpunkt der Entgegennahme meines Fahrzeuges schon die Version 1.2.0 veröffentlicht wurde und wenn sie dieses Update damals bereits installiert hätten, vermutlich das OTA-Update auf V1.3.0 funktioniert hätte...

Also solchen Verkäuferaussagen traue ich nicht über den Weg. Die Bilder, die ich von den E-Sätzen gesehen habe, lassen den Schluss zu, dass da nur hinten angesteckt wird...

Anders wären die 900.- nicht erklärbar, aber auch die 1800.- nicht.

Ganz Deiner Meinung. Traue den Verkäuferaussagen auch nicht. Wollte nur der Community mitteilen, welche Aussagen und Preise hier verbreitet werden...

Mich würde nur interessieren, ob jetzt wirklich schon bei jemandem die AHK montiert wurde!

Der Preis erscheint sehr interessant, mein BYD Händler will 1500.-, Rameder 1250.-...

Habe meinen "alten" Atto inkl. AHK eingetauscht und die AHK für den EVO bereits beim Kauf mitbestellt und bezahlt. Bei der Bestellung wurden sogar 1800,- für die AHK im Kaufvertrag angegeben. Der Verkäufer sagte, dass es für die Werkstätte 1 Tag Aufwand wäre, die Kabelstränge zu verlegen und die Kupplung anzubauen...

Hallo!

Neuester Stand bzgl. Montage der AHK bei meiner BYD-Werkstätte in Österreich:

Da ich mein Fahrzeug übernächste Woche in die Werkstatt stelle, weil die OTA-Updates nicht angeboten werden (Auslieferungsstand: V1.1.0) und diese nun manuell eingespielt werden, habe ich nachgefragt, wie es eigentlich mit der mitbestellten AHK aussieht. Ich bekam die Info, dass die AHK nun scheinbar Ende August eintreffen und montiert werden sollten...

Schreib einfach den Chat an. Die haben bei mir jetzt auch die Aktuellste Version für mein Evo beantragt.

Das hab ich letzte Woche auch gemacht. Bin gespannt, ob mir das OTA-Update diese Woche angeboten wird...