Beiträge von SimpleActivation

Das war kein cryptischer Code. Als ich den Code eingegeben hatte, wurden die 100 € Guthaben angezeigt aber dann verschwanden sie irgend wann wieder. Das habe ich erst bemerkt als ich an einer Shell Recharge Ladesäule geladen habe.

Nur die ersten 2000 Kunden sollten ja das Guthaben bekommen. Wahrscheinlich war ich nicht in der ersten 2000 drin, weshalb das Guthaben vermutlich wieder gelöscht wurde. Jedenfalls habe ich den Karton mit dem Code nicht mehr und kann es nicht wieder eingeben. Mein Verkäufer hat auch gesagt, dass es das 100 € Guthaben nicht mehr gibt. Schade!

Haben nächste Woche in Minden einen Servicetermin, damit wir den deutschen Sprachassistenten kriegen. Geht bei uns nämlich nur beim Händler. Heute OtA auf V1.6 gekriegt. Aber von der Bedienung hat sich rein gar nichts geändert. Auch die Fahrzeug Ortung gibt es nicht in der App iOS. Nix kabelloses CarPlay.

Das Sprachpaket für den Sprachassistenten muss gesondert aktualisiert werden. Ich führe alle Updates generell über WLAN (Hotspot über das Handy ober Heimnetzwerk) durch und nicht über die SIM-Karte, die im Auto eingelegt ist. Vielleicht macht das ein Unterschied. Insbesondere, wenn nicht mehr genug Datenvolumen vorhanden ist.

Die Fahrzeugortung muss in der App gesondert aktiviert werden. Aber nach dem Update taucht in der App zwischen Reifendruck und Dienstleistungen die Auswahl Fahrzeugposition auf. Evtl. App aktualisieren bzw. neustarten.

Ich habe auf Youtube ein Video von einer Firma gesehen, die E-Auto-Batterien reparieren. Da haben sie die Batterie von einem Tesla gezeigt, die ständig Batteriekühlwasser verloren hatte. Die Ursache war ein Leck im Kühlwassersystem, dass auch die Batterieelektronik unter Wasser gesetzt hatte. Infolge dessen hatte das Auto falsche Ladewerte angezeigt.

Wie man E-Auto Akkus repariert - So sieht die Zukunft aus. Tesla Batterie Reparatur bei RPR Motors
    Ist der Akku eines E-Autos defekt, klingt das nach Totalschaden. Doch schon heute werden defekte E-Auto Batterien einfach repariert. RPR Motors am Nürburgrin...
    youtu.be

Hallo zusammen,

wer von euch hat von seinem freundlichen Händler so eine Shell Karte mit 0,15 EUR/kWh Aktionsrabatt bekommen und kann mir den Aktivierungscode für das 100 € Ladeguthaben nennen? Der Code müsste für alle von BYD ausgegebenen Ladekarten gleich sein. Ich habe leider den Karton mit dem Promotionscode zum Aktivieren verloren.

https://www.shellrecharge.com/de-de/byd

20240625_221949.jpg20240625_222017.jpg6.PNG

Ich sehe weder Passwortabfrage noch eine andere erkennbare Reaktion.

Dann hat BYD bei der V1.6 das Sideload App abgeschaltet. Wenn man seine Apps vor dem Update installiert hat, dann bleiben sie nach dem Update erhalten.

Ich habe noch die V1.5 und ich habe alle meine Apps installiert. Unter anderem Waze und ABRP. Als Navi benutze ich nur noch Waze. Und mit einem ODB2 Dongle bekommt ABRP Life-Daten vom Auto. So kann er die Reichweite und die Ladestops besser nach tatsächlichem Verbrauch planen. In 2025 soll Waze auch die Anbindung zum ODB2 bekommen und eine echte Alternative zu ABRP werden. Das wäre echt klasse.

Ist mit der V 1.6 leider nicht möglich und der Stick wird auch gar nicht erst automatisch geöffnet.

Kommt nicht mal eine Passwortabfrage, wenn du bei eingestecktem USB-Stick die Zündung einschaltest?

Zitat

Versuche ich eine APK manuell über den Dateimanager zu installieren, kommt ein Sicherheitshinweis mit der Bitte, zu meiner eigenen Sicherheit keine Drtittanbieter-Apps zu installieren.

Ja, das ist auch bei V1.5 so. Diesen Sicherheitshinweis kann man aber mit einer App unterbinden. Aber wenn man direkt vom USB-Stick mit dem Passwort installiert, dann kommt dieser Hinweis nicht.

Zitat
    Zu Hause am Rechner hat das Laufwerk dann Zuwachs bekommen und sieht so aus:

Das ist Android spezifisch und normal. Wenn man in ein Android Handy eine Speicherkarte einlegt, dann werden diese Verzeichnisse auch erstellt.